Tulip Radio 107.5 in Spalding (Lincolnshire)

The Crescent in Spalding (Lincolnshire); von hier aus sendet Tulip Radio.    © Copyright Bob Harvey and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

The Crescent in Spalding (Lincolnshire); von hier aus sendet Tulip Radio.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Bob Harvey and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Lincolnshire erinnert sehr stark an die Niederlande; die Landschaft ist platt und ein Teil der Grafschaft wird für den Anbau von Blumen benutzt. Die Kleinstadt Spalding liegt denn auch in einem Distrikt, der South Holland heißt, und das Zentrum des Blumen- und Gemüseanbaus ist. Vor allem die Tulpen, die in dieser Region kultiviert werden, haben Spalding bekannt gemacht. Die Spalding Flower Parade mit ihren blumengeschmückten Umzugswagen zog jedes Jahr Besucher aus nah und fern an; leider wurde dieser Umzug 2013 zum letzten Mal durchgeführt, da einerseits in den letzten Jahren deutlich weniger Zuschauer kamen und andererseits sich die Geldgeber zurückgezogen hatten.

Da die Tulpen in Spalding eine so bedeutende Rolle spielen, verwundert es nicht, dass sich der örtliche Radiosender „Tulip Radio“ („Keeping the community in touch“) nennt. 2001 wurde die Sendestation unter dem Namen Tulip FM gegründet, den heutigen Namen bekam sie dann 2006. Gesendet wird auf der Frequenz 107.5 FM mit eigenen Moderatoren, werktags von sieben Uhr morgens bis Mitternacht, am Wochenende ab acht Uhr morgens.

Tulip Radio finanziert sich durch Werbeeinnahmen und durch Sponsoren. Der Sender ist fest im Gemeinschaftsleben der Stadt verankert und engagiert sich z.B. bei der jährlichen Wahl der Tulip Queen und beim Spalding in Bloom Wettbewerb.

Tulip Radio ist in einem unscheinbaren Haus mitten in Spalding in der Straße The Crescent untergebracht (hier zu sehen).

Hier ist Tulip Radio live zu hören.

Wie heißen wohl die Spieler des örtlichen Fußballvereins Spalding United F.C.? Natürich The Tulips.

Tulpen in Spaldings Springfields Festival Gardens.    © Copyright Graham Hogg and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Tulpen in Spaldings Springfields Festival Gardens.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Graham Hogg and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Published in: on 22. Januar 2015 at 02:00  Comments (1)  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2015/01/22/tulip-radio-107-5-in-spalding-lincolnshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Meine Heimatstadt hat Spalding als Partnerstadt. Deswegen war ich während meiner Schulzeit mal dort🙂


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: