Die Schneeprofis aus Ebley in Gloucestershire

The Snow Mill in Ebley (Gloucestershire).    © Copyright Jaggery and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

The Snow Mill in Ebley (Gloucestershire).
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Jaggery and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Was machen Filmproduktionsfirmen, die für ihre Dreharbeiten Schnee benötigen, der aber leider in dem Moment in der Natur nicht verfügbar ist? Ganz einfach, sie rufen in einem kleinen Ort in Gloucestershire an und bestellen ihn, egal in welchen Mengen, egal an welchem Platz in der Welt. In Ebley bei Stroud befindet sich nämlich in der Bridge Road die Firma Snow Business, die sich auf die Herstellung von Schnee spezialisiert hat. In 30 Jahren hat es die Firma weltweit auf Platz 1 in dieser Branche gebracht.

Gegründet wurde Snow Business 1983; man erfand ein Produkt, das alle anderen bis dahin verwendeten künstlichen Schneeformen in den Schatten stellte, weil es biologisch abbaubar war und viel realistischer aussah. Das sprach sich sehr schnell herum, denn gerade in Filmen, im Fernsehen und in der Werbung braucht man häufig künstlichen Schnee. Die Firma expandierte, das Hauptquartier ist in einer alten Wassermühle aus dem 17. Jahrhundert am River Frome.

In welchen Film- und Fernsehproduktionen kann man denn nun Schnee made in Ebley sehen? In unzähligen! Hier sind einige Beispiele:

In Fernsehfilmen und -serien wie Midsomer Murders, Poirot, Top Gear, Heart Beat, EastEnders, Coronation Street, Holby City, Lark Rise to Candleford usw. usw.

In Spielfilmen wie Chronicles of Narnia, Harry Potter & the Chamber of Secrets (und weiteren H.P. Filmen), Notting Hill, Phantom of the Opera, Sleepy Hollow, Tomb Raider 1 und 2 und in einigen James Bond-Filmen.

Über 200 verschiedene Schneearten werden in Ebley produziert, darüber hinaus aber auch alles, was im weitesten Sinne mit Schnee und Eis zu tun hat.

Ich bin häufig in diesem Teil von Gloucestershire unterwegs gewesen und kann einen Besuch dieser Region sehr empfehlen.

Dieser Film zeigt die Snow Business-Spezialisten bei der Arbeit. Auf den Webseiten der Firma kann man sich unter Movie Showreel 2014 Filmszenen ansehen, bei denen Schnee aus Ebley zum Einsatz kam.

Zum Abschluss ist hier noch ein kleiner Film mit dem Titel „Snow Business„, der mit der Firma zwar nichts zu tun hat, der aber die erste Begegnung von Simon’s Cat mit der weißen Pracht zeigt. Viel Vergnügen!

 

 

Published in: on 22. März 2015 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2015/03/22/27034/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: