Pubschilder – The Bucket of Blood in Phillack (Cornwall)

With friendly permission of Tim Jenkinson.

With friendly permission of Tim Jenkinson.

Das Dorf Phillack liegt an der Nordküste von Cornwall, nur ein paar Kilometer von St Ives entfernt, und kann sich rühmen einen Pub mit einem in England einzigartigen Namen zu haben: The Bucket of Blood. An der Churchtown Road liegt das weißgetünchte Gebäude, in Sichtweite der Parish Church, die den Heiligen St Felicitas & St Piala gewidmet ist, ebenfalls eine selten anzuteffende Kombination.

Das blutrünstige Pubschild mag den potentiellen durstigen Gast vielleicht abschrecken, denn es zeigt einen früheren Gastwirt, der aus seinem Trinkbrunnen einen Holzeimer hervorzieht, aus dem Blut schwappt. Was war da geschehen?

Die Geschichte zum Pubschild geht so: Küstennahe kornische Gasthäuser waren früher häufig Treffpunkte von Schmugglern, Piraten und anderen zwielichtigen Charakteren und da machte auch dieses Haus in Phillack keine Ausnahme. Eines Morgens ging der Gastwirt des damals noch The New Inn genannten Pubs zu seinem Brunnen, aus dem er das für den Tag benötigte Trinkwasser holen wollte. Doch als er den Eimer hochzog, sah er zu seinem Entsetzen, dass das Wasser von Blut rot gefärbt war. Als man der Sache auf den Grund ging, sah man, dass die schrecklich zugerichtete Leiche eines Mannes auf dem Boden des Brunnens lag; es soll sich dabei um den örtlichen Steuereintreiber gehandelt haben…

Es gibt sogar ein kleines Theaterstück mit dem Titel „Last Orders at the Bucket of Blood“ von Peter Delauney, in dem es um mysteriöse Vorfälle in dem Gasthaus geht und das vom Escape Theatre aufgeführt wird.

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen: In dem Gasthaus, das der St Austell Brewery gehört, spukt es natürlich auch!

The Bucket of Blood
14 Churchtown Road
Phillack
TR27 5AE

   © Copyright Philip Halling and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Philip Halling and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Published in: on 6. April 2015 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2015/04/06/pubschilder-the-bucket-of-blood-in-phillack-cornwall/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: