Musikvideo – Blondie: Island of Lost Souls

Die Ruinen in den Abbey Gradens von Tresco.    © Copyright Andrew Abbott and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.n

Die Ruinen in den Abbey Gardens von Tresco.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Andrew Abbott and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.n

Sieht man sich das Musikvideo „Island of Lost Souls“ der US-Band Blondie, mit Sängerin Debbie Harry, an, so würde man meinen, dass es irgendwo auf einer karibischen Insel gedreht wurde; dafür sprechen die vielen Palmen, die zu sehen sind.
Tatsächlich wurde es aber auf den Scilly-Inseln gedreht, jener Inselgruppe, die Cornwall vorgelagert ist und den westlichsten Teil Englands bildet. Um es genauer zu sagen, Debbie Harry und ihre Mannen mussten sich auf die Insel Tresco begeben, um das Video aufzunehmen. Der Song erschien 1982 auf dem sechsten Studioalbum der Band „The Hunter„. In den britischen Charts kam der Song bis auf Platz 11, in Deutschland nur bis auf Platz 66.

Augustus John Smith, der Gouverneur der Inselgruppe, ließ die subtropischen Tresco Abbey Gardens Mitte des 19. Jahrhunderts anlegen, in deren Mitte die Ruinen einer Benediktinerabtei stehen. Da das Klima auf den Scilly-Inseln ganzjährig recht mild ist und die Gärten von hohen Hecken und Mauern umgeben sind, wurden hier viele exotische Pflanzen, darunter die im Video zu sehenden Palmen, heimisch.
Wer sich nicht so für Pflanzen interessiert, kann stattdessen das Valhalla Museum aufsuchen, das sich auch auf dem Areal befindet. Dort sind 30 Galionsfiguren ausgestellt, von Schiffen, die vor den Scilly-Inseln gekentert sind. Die Abbey Gardens sind täglich von 10 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.

Hier ist Blondies Video „Island of Lost Souls“ zu sehen.

Siehe auch meinen Blogartikel über Radio Scilly, die kleinste Radioststion der Welt.

Karibisches Flair auf den Scilly-Inseln.    © Copyright Andrew Abbott and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Karibisches Flair auf den Scilly-Inseln.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Andrew Abbott and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Published in: on 21. Mai 2015 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2015/05/21/musikvideo-blondie-island-of-lost-souls/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: