Village Signs – Great Bentley (Essex)

 

Die Vorderseite des Village Signs. Author: Terryjoyce. This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.

Die Vorderseite des Village Signs.
Author: Terryjoyce.
This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.

Auf dem riesigen Village Green von Great Bentley in Essex steht das Village Sign, das mit einigen wenigen Darstellungen auf die Highlights des Dorfes hinweist. Im Mittelpunkt des Schildes sind zwei Bauern bei der Arbeit, einen Pferdewagen zu beladen. Links und rechts werden die beiden Landmänner von Sportlern eingerahmt: Links zwei Cricketspieler, rechts zwei Fußballspieler. Im Hintergrund wacht die normannische Kirche St Mary’s über das Geschehen vor ihr. Eine Windmühle ist über dem Schild angebracht, deren Original 1762 gebaut wurde und die früher einmal am Green stand. Auf der Rückseite des Village Signs sieht man eine Lokomotive, einen Schmied und einen Mann, der irgendetwas auf einer Sackkarre transportiert. Die Lokomotive weist auf die Bedeutung hin, die der Anschluss an das Schienennetz für Great Bentley hatte.

Die Fußballspieler gehören zum Great Bentley Football Club, der 1895 gegründet wurde, die beiden Cricketspieler zum Great Bentley Cricket Club, der seine Spiele auf dem Green austrägt.

Das Village Green erwähnte ich eben schon mehrere Male; es handelt sich hier um das größte ganz Englands mit einer Fläche von rund 170 000 m². Wenn alle Hundebesitzer Great Bentleys gleichzeitig ihre Vierbeiner auf dem Green ausführen würden, so kämen die  sich nicht im entferntesten in die Quere. Das Village Green von Warborough in Oxfordshire fand ich schon beachtlich in seinen Ausmaßen, aber dieses hier ist schon gewaltig. Es bietet sich geradezu für Dorffeste an, die denn auch auf dieser riesigen Grasfläche veranstaltet werden wie The Great Bentley Village Carnival and Fete, das demnächst wieder am 27. Juni stattfindet. Damit das Village Green so bleibt wie es ist und nicht in irgendeiner Form verunstaltet wird, darum kümmern sich die Friends of the Green.

Natürlich gehört zu einem Village Green ein Pub; diese Rolle nimmt The Plough Inn an der Plough Road ein. Ein paar Meter weiter steht das Restaurant 43, für all jene, die statt zu einem Pint lieber zu einer Flasche Wein greifen und in einer „stylishen“ Atmosphäre dinieren möchten.

Fazit: Great Bentley hat so einiges zu bieten und ist einen Abstecher von der A120 (Colchester-Harwich) wert, die einige Kilometer nördlich vom Ort vorbeiführt.

Hier ist ein Schwenk über das Green von Great Bentley.

...und die Rückseite. Author: terryjoyce. This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.

…und die Rückseite.
Author: Terryjoyce.
This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.

The Plough Inn am Green.    © Copyright Robert Edwards and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

The Plough Inn am Green.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Robert Edwards and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Das Kriegerdenkmal auf dem Village Green.    © Copyright Robert Edwards and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Das Kriegerdenkmal auf dem Village Green.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Robert Edwards and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2015/06/05/village-signs-great-bentley-essex/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: