Buckinghamshire und seine geschlossenen Pubs

Ein trauriger Anblick.    © Copyright Oast House Archive and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Ein trauriger Anblick.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Oast House Archive and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Über das Pubsterben in England habe ich im Laufe der Zeit an dieser Stelle schon mehrfach berichtet. Die Webseite „www.closedpubs.co.uk“ listet die Pubs, nach Grafschaften geordnet, auf, die ihre Pforten für immer geschlossen haben. Häufig werden die ehemaligen Gasthäuser in Wohnungen umgebaut, manchmal kommen auch Abbruchunternehmen und reißen die Gebäude ab. Wie schade! Steckt doch hinter jedem Pub eine Geschichte und Tausende haben sich darin wohl gefühlt und schöne Stunden verbracht. Über 28 000 Pubs sind bisher auf der genannten Webseite gelistet und jeden Tag werden durchschnittlich vier weitere geschlossen.

Anhand meiner Lieblings-Grafschaft Buckinghamshire, für die „closedpubs.co.uk“ bisher 488 genannt hat, habe ich hier einmal einige Beispiele aufgeführt.

The Swan and Castle in der Lower Street in Quainton wurde 2013 geschlossen. Kurz danach fand man die Leiche eines Mannes darin, der unter unklaren Umständen ums Leben gekommen war. Er hatte im Auftrag der Brauerei Greene King, der das Gebäude gehörte, dort gewohnt und sich um den Ex-Pub gekümmert. Quainton ist glücklicherweise nicht „pub-los“, es gibt noch den „George & Dragon“ am Village Green.

The Swan & Castle in Quainton.    © Copyright Philip Jeffrey and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

The Swan & Castle in Quainton.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Philip Jeffrey and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

The Dog & Pot in Stoke Poges, nördlich von Slough. Dieser an der Rogers Lane gelegene Gasthof wurde schon 1758 als Kutschenstation erwähnt. Im Jahr 1900 riss man ihn ab und erbaute ihn neu. Im November 2011 kam das Ende; nun ist er zu einem Wohnhaus mutiert.

The Dog & Pot in Stoke Poges.    © Copyright Graham Horn and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

The Dog & Pot in Stoke Poges.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Graham Horn and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

The Nash Arms an der Vale Road in Chesham. Am 16. Oktober 2013 wurde dieser Pub überraschend geschlossen, obwohl er gut lief, aber die Besitzer hatten andere Pläne mit dem Gebäude. Chesham hatte in der Vergangenheit schon mehrere Pub-Schließungen zu beklagen. Ein wirklicher Verlust, denn das Haus sieht wirklich sehr hübsch aus.

The Nash Arms in Chesham.    © Copyright Ian S and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

The Nash Arms in Chesham.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Ian S and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

The Yew Tree in Frieth. Dieser Gasthof öffnete erstmals in den 1850er Jahren und wurde im Mai 2014 geschlossen. Die Bewohner protestierten dagegen, denn die Schließung hinterließ eine empfindliche Lücke in dem kleinen Dorf. Aber es gibt Hoffnung, denn man kämpft für eine Wiedereröffnung, es gibt ein Konzept für die Weiterführung des Pubs. Hoffentlich klappt es!!!

The Yew Tree Inn in Frieth.    © Copyright Peter Jemmett and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

The Yew Tree Inn in Frieth.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Peter Jemmett and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Published in: on 18. Juni 2015 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2015/06/18/buckinghamshire-und-seine-geschlossenen-pubs/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: