Nutfield Priory Hotel bei Nutfield (Surrey)

   © Copyright Ian Capper and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Ian Capper and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Dicht an meiner Lieblingsstraße, der A 25, nur wenige Kilometer von Redhill in Surrey entfernt, liegt ein sehens- und wohnenswertes Hotel: Nutfield Priory Hotel & Spa.
Das Haus wurde zwischen 1849 und 1854 im neogotischen Stil erbaut und irgendwie fühlt man sich in dem Hotel wie in einer Kirche (die es aber nie war). In den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts wurde Nutfield Priory schon einmal als Luxushotel geführt, bevor es im 2. Weltkrieg Stützpunkt kanadischer Soldaten wurde. Später war hier eine Schule für hörgeschädigte Kinder untergebracht, bis Nutfield Priory  dann schließlich  1988 wieder ein Luxus-Country-House-Hotel wurde.
Von unserem Zimmer aus hatten wir einen Blick , der weit in die Landschaft von Surrey reichte.
Auch der Name des Restaurants „The Cloisters“ erinnert an eine Kirche und es herrscht dort eine besondere Atmosphäre, die von sehr gutem Essen begleitet wird.

Im angeschlossenen Nutfield Priory Health Club können die Hotelgäste einige Runden im Hallenbad schwimmen oder sich an den Fitnessgeräten körperlich ertüchtigen.

Die Doppelzimmerpreise beginnen bei rund 200 Euro, die Juniorsuiten bei etwa 300 Euro.

Das Haus gehört zu der Gruppe der Hand-picked Hotels, von denen ich in meinem Blog schon einige vorgestellt habe wie das Chilston Park Hotel, das Rhinefield House Hotel oder das Ettington Park Hotel.

Meine volle Empfehlung für dieses sehr beeindruckende Hotel, das man hier im Film sehen kann!

Nutfield Priory Hotel & Spa
Nutfield, Surrey, RH1 4EL

Published in: on 25. Juni 2015 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2015/06/25/nutfield-priory-hotel-bei-nutfield-surrey/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: