The Powder Mills Hotel in Battle (East Sussex)

   © Copyright DAVID M GOODWIN and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright DAVID M GOODWIN and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Dort, wo einst im Jahr 1066 eine blutige Schlacht geschlagen wurde, beim heutigen Städtchen Battle, liegt das kleine, aber feine Country House Hotel „The Powder Mills„. Der Name des Hotel kommt von einer Fabrik, die einmal während der Napoleonischen Kriege auf dem jetzigen Hotelgelände Schießpulver (gunpowder) herstellte.

Das Gebäude wurde im 18. Jahrhundert errichtet und ist von sehr schönen Parkanlagen und kleinen Seen umgeben.

Wir hatten eine kleine Suite mit dem besonderen Merkmal, dass zwischen Schlafzimmer und Badezimmer keine Tür, sondern nur eine Halbwand war, sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem fanden wir das irgendwie ganz witzig.

Das „Orangery Restaurant“ (Chefkoch ist Callum O’Doherty) gefiel uns sehr gut; ein angenehmer Platz, um den Tag bei einem netten Dinner ausklingen zu lassen. Wer mag, kann auch an einem Murder Mystery Dinner teilnehmen, bei dem ein Mörder vor, zwischen und nach den Menügängen dingfest gemacht werden muss. Heute, am 7. Juli, wird ein World Chococlate Day Demo Lunch serviert.

Die Übernachtungspreise beginnen bei £130.00 für ein Standard-Doppelzimmer und gehen bis zu £350.00 für die Lake  Suite. Am Wochenende liegen die Preise höher.

Ein richtig idyllisches Hotel, ideal als Standort, um den Süden Englands zu bereisen. Hastings und Brighton liegen nicht weit entfernt. Die Zufahrt zum Hotel erfolgt über die B2095, die hier Powdermill Lane heißt.

Hier ist ein Film über das Hotel.

The Powder Mills Hotel
Powdermill Lane
Battle
East Sussex
TN33 0SP

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2015/07/07/the-powder-mills-hotel-in-battle-east-sussex/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: