Pubschilder – The Mousetrap Inn in Bourton-on-the Water (Gloucestershire)

   © Copyright Jaggery and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Jaggery and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Der Auftraggeber und der Maler dieses hübschen Pubschilds in dem Cotswolds-Städtchen Bourton-on-the-Water in Gloucestershire hatten Sinn für Humor, als sie sich für den Mousetrap Inn ein entsprechendes Motiv überlegten. Das Bild zeigt zwei wohlgenährte Mäuse vor deren Mäuseloch eine Falle mit einem Stück Käse aufgestellt ist. Maus Eins versucht vorsichtig mit einem Streichholz den Käse aus der Falle herauszubugsieren, während Maus Zwei mit großen Augen dabei zusieht. Ob das wohl gut geht? Wir werden es nie erfahren, obwohl mir die „Streichholz-Maus“ einen sehr erfahrenen Eindruck macht, so als ob sie das nicht zum ersten Mal bewerkstelligt.

Den Mousetrap Inn findet man in der Straße namens Lansdowne, die Verlängerung der High Street, also ein Stückchen weit vom Zentrum des touristischen Bourton-on-the-Water entfernt, das man auf Grund seiner vielen Brücken als das Venedig der Cotswolds bezeichnet (allerdings gibt es zwischen den venezianischen Brücken und den Bourtonschen Brücken einen himmelweiten Unterschied).

Wenn man das Wort „Mousetrap“ hört, denkt man unwillkürlich an das gleichnamige Theaterstück von Agatha Christie, das seit Jahrzehnten in London aufgeführt wird (ich berichtete in meinem Blog darüber). Und auf der Homepage des Gasthofs steht, dass die berühmte Kriminalschriftstellerin hier auch einmal eingekehrt sein soll, mit dem Zusatz „as legend has it“. Hat sie nun oder hat sie nicht? Ich konnte es bisher nicht verifizieren.
Im Mousetrap Inn kann man auch wohnen; wie die Zimmer aussehen, zeigt dieser Film.

Vor längerer Zeit habe ich in meiner Serie über Pubschilder schon einmal über einen anderen Pub in Bourton-on-the-Water berichtet: The Old New Inn in der Rissington Road, das ist die Verlängerung der High Street zur anderen Seite.

 

   © Copyright Jaggery and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Jaggery and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2015/07/14/pubschilder-the-mousetrap-inn-in-bourton-on-the-water-gloucestershire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Bourton-on-the-Water ist immer eine Reise wert, besonders in der Nebensaison. Sind Sie jemals in der Miniaturstadt gewesen? Einfach zauberhaft und sehr zu empfehlen.

    • Hallo Uschi,
      in der Miniaturstadt war ich noch nicht. Im Sommer ist es leider immer sehr voll in der kleinen Stadt, dafür ist es im Winterhalbjahr ruhiger.
      Viele Grüße!
      Ingo


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: