Meine Lieblings-Restaurants – The Crab and Lobster in Asenby (North Yorkshire)

   © Copyright JThomas and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright JThomas and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Ist das „Crab & Lobster“ nun ein Gastro-Pub oder ein Restaurant? Nun, es hat sich im Laufe der Zeit immer mehr zu einem Gourmet-Restaurant entwickelt. Ich war dort einmal zum Lunch und war sowohl von der Küche als auch vom Ambiente sehr beeindruckt.

Asenby liegt in der Nähe von Thirsk in North Yorkshire, hat nur ca 300 Einwohner und wurde erstmals 1086 im Domesday Book erwähnt.

Das Gebäude des Restaurants stammt aus dem 17. Jahrhundert und liegt auf einem Areal mit Gärten, einem Teich und einem Flüsschen. Im Restaurant selbst finden sich Antiquitäten und Sammlerstücke aus allen Teilen der Welt; wer es ein wenig überladen mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

Wie der Name schon vermuten lässt, hat man sich im „Crab & Lobster“ auf Fisch und Meeresfrüchte (Hummer, Jakobsmuscheln, Lachs) spezialisiert, man bekommt aber auch Yorkshire-Lamm und Wildgerichte.

Neben dem Restaurant befindet sich ein außergewöhnliches Hotel, das „Crab Manor Hotel„, das 17 themenbezogene Zimmer und Suiten anbietet. Die Zimmer sind nach berühmten Hotels in aller Welt benannt und so kann man beispielsweise im venezianischen „Cipriani“, im „Bellagio“ (Las Vegas) oder im „Burj Al Arab“ (Dubai) wohnen. Die Übernachtungspreise liegen zwischen 160 und 250 Pfund pro Nacht.

Ich kann das „Crab & Lobster“ aus eigener Erfahrung sehr empfehlen!!!

Crab & Lobster
Crab Manor Hotel
Dishforth Road
Asenby
Thirsk
North Yorkshire
YO7 3QL

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2015/07/17/meine-lieblings-restaurants-the-crab-and-lobster-in-asenby-north-yorkshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. […] erste Begenung mit einem Gastropub war der Crab & Lobster in Asenby (North Yorkshire), ein ausgesprochen angenehmer Pub mit einem ebensolchen Restaurant. Es […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: