St Michael’s Manor Hotel in St Albans (Hertfordshire)

   © Copyright Steve  Fareham and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Steve Fareham and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Über zwei Besonderheiten in der Stadt St Albans habe ich in meinem Blog schon geschrieben: Über einen der ältesten Gasthöfe Englands Ye Olde Fighting Cocks und über das Organ Theatre.

Ich war zweimal in der Stadt und wohnte jedesmal im St Michael’s Manor Hotel. Das ruhig gelegene Hotel besticht durch seine idyllische Lage in einem kleinen Park, der von einem Teich dominiert wird, der fest in der Hand von etlichen  Entenfamilien ist.
Bei meinem zweiten Aufenthalt geriet ich an einem Sonntagnachmittag in eine Hochzeitgesellschaft, die das ganze Hotel beherrschte. Glücklicherweise wurde das Brautpaar bald mit lautem Getöse in die Flitterwochen verabschiedet und die Hochzeitsgäste verschwanden, so dass in dem Park wieder eine wunderbare Ruhe einkehrte und die leicht verschüchtert wirkenden Enten wieder ihre Bahnen über den Teich ziehen konnten. Bei einer Buchung im St Michael’s Manor Hotel für einen Wochenenendaufenthalt sollte man vorsichtshalber fragen, ob zu diesem Zeitraum einen Hochzeitsfeier ansteht.

St Albans liegt nur wenige Minuten von der M 25 entfernt, etwa auf halber Strecke zwischen Watford und Luton, also nördlich von London.

Das Haus, das aus dem Jahr 1585 stammt , wurde in den 1960er Jahren als Hotel umgebaut und hat 30 Zimmer, wovon viele auf den Garten und den See blicken (und die man auch buchen sollte!).

Wir nahmen unser Abendessen jeweils im Lake Restaurant zu uns, das von sich behauptet „the most scenic dining experience in Hertfordshire“ zu sein. 2014 wurde es als das beste Restaurant in St Albans ausgezeichnet. Simon Johnston steht als Chefkoch am Herd, der vorher in einigen angesehenen Häusern in London gearbeitet hat.

Nach dem Abendessen ist ein kleiner Verdauungsspaziergang am See in der Gesellschaft der Enten sehr zu empfehlen!

Die Zimmerpreise liegen etwa bei 225 Euro pro Nacht für ein Premier Double Bedroom, die Suite kostet rund 370 Euro.

Dieser Film gibt einen ersten Eindruck vom Hotel.

St Michael’s Manor Hotel
Fishpool Street
St Albans, Hertfordshire AL3 4RY

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2015/08/02/st-michaels-manor-hotel-in-st-albans-hertfordshire-2/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. […] habe ich in meinem Blog erst zweimal geschrieben; einmal über meine Aufenthalte im sehr schönen St Michaels Manor Hotel in der Fishpool Street und einmal über den uralten Pub Ye Olde Fighting Cocks im Abbey Mill […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: