Meine Lieblings-Pubs: The General Tarleton in Ferrensby (North Yorkshire)

   © Copyright Ian S and licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Ian S and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Seit einigen Jahren gibt es eine neue Spezies von Pubs in England, die sogenannten Gastro-Pubs, die mit dem Standard-Pub nicht mehr viel gemein haben. Ein Paradebeispiel für solch einen Gourmet-Pub ist The General Tarleton in dem kleinen Ort Ferrensby an der A6065, nordöstlich von Harrogate in North Yorkshire. Austern? Jakobsmuscheln? Alles kein Problem im GT, das schon seit vielen Jahren von John and Claire Topham geführt wird. John Topham, selbst Koch, und sein Head Chef Marc Williams sind die kreativen Köpfe in der Küche des Restaurants, das von den einschlägigen Führern sehr gelobt wird. Wie das in der Küche zugeht, zeigt dieser Film.

Wir hatten einen höchst angenehmen Lunch im General Tarleton. Benannt wurde er nach dem britischen General Sir Banastre Tarleton (1754-1833), der im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg kämpfte und auf Grund seiner brutalen Kriegsführung „The Butcher“ genannt wurde. Kein Zusammenhang zwischen dem Spitznamen und der Küche des GT!!

Man kann hier auch in 13 eleganten Zimmern übernachten; das Doppelzimmer ist je nach Wochentag und Jahreszeit für etwa 250 Euro erhältlich.

Wer also einmal etwas anderes in einem Pub essen möchte als Ploughman’s Lunch oder Lasagne, dem kann ich den „General Tarleton“ wärmstens empfehlen!

The General Tarleton
Boroughbridge Road
Ferrensby HG5 OPZ

Nach einem hervorragendem Lunch geht es im Auto weiter in Richtung Harrogate. Eigenes Foto.

Nach einem hervorragenden Lunch geht es im Auto weiter in Richtung Harrogate.
Eigenes Foto.

Mein Hotelprospekt. Eigenes Foto.

Mein Hotelprospekt.
Eigenes Foto.

Published in: on 15. August 2015 at 02:00  Comments (1)  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2015/08/15/meine-lieblings-pubs-the-general-tarleton-in-ferrensby-north-yorkshire-2/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. […] angenehmer Pub mit einem ebensolchen Restaurant. Es folgten, ebenfalls in North Yorkshire, The General Tarleton in Ferrensby und The Angel Inn in Hetton, zwei ausgesprochen edle […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: