Haunted Wallington Hall bei Cambo in Northumberland

   © Copyright J Scott and licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright J Scott and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Nordwestlich von Newcastle upon Tyne nahe der A 696 bei dem Dörfchen Cambo liegt Wallington Hall, das seit 1941 dem National Trust gehört.
1688 begann der Bau des Hauses durch Sir William Blackett. 1777 gelangte Wallington Hall in den Besitz der Familie Trevelyan. Sir Walter Trevelyan war ein merkwürdiger Kauz, von dem man sagte, dass er nie lache. Der viktorianische Schriftsteller Augustus Hare war  hier im Jahre 1862 zu Gast, und er beschrieb seinen Gastgeber als ein sonderbares Wesen mit langem Haar, einem Schnauzbart und merkwürdiger, ungepflegter Kleidung.

Augustus Hare fühlte sich auf Wallington Hall alles andere als wohl. In seiner Autobiografie schreibt er unter dem Datum vom 24. September, dass er in einem Zimmer wohnte, dessen Tür sich nicht verschließen ließ und das in eine trostlose Zimmerflucht mündete. Des Nachts hörte er schreckliche angsteinflößende Geräusche, Schritte, die den Korridor auf und ab gingen, Flügelschläge gegen sein Fenster und körperlose Wesen, die die ganze Nacht lang irgendwelche Dinge durch die Gegend schleppten. Hare konnte während der Nacht kein Auge zu tun und war froh, als der Morgen nahte.

Im Park von Wallington Hall liegen vier unheimliche steinerne Greifenköpfe, die 1928 von Sir Charles Philip Trevelyan von London nach Northumberland gebracht wurden. Sie standen früher einmal auf dem Bishop’s Gate der City of London.

Wallington Hall ist ganzjährig geöffnet, der Eintrittspreis beträgt £11.40.

Wallington Hall
Cambo, near Morpeth
Northumberland NE61 4AR

 

Die unheimlichen Greifenköpfe von Wallington Hall.   © Copyright J Scott and licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Die unheimlichen Greifenköpfe von Wallington Hall.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright J Scott and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Die Gärten von Wallington Hall.   © Copyright Trevor Littlewood and licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Die Gärten von Wallington Hall.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Trevor Littlewood and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2015/08/21/haunted-wallington-hall-bei-cambo-in-northumberland/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: