Meine Lieblingsplätze in England Teil 1: Die Lounge des Thornbury Castle Hotels in Thornbury (South Gloucestershire)

Eigenes Foto.

Eigenes Foto.

Über meine vielen Aufenthalte im Thornbury Castle Hotel in South Gloucestershire habe ich in meinem Blog schon mehrfach geschrieben, über die wunderschönen, Bedchamber genannten Suiten und über die Himmelbetten. Mein Lieblingsplatz in dieser großartigen Burg, in der sich schon Heinrich VIII und Anne Boleyn aufhielten, ist aber die Lounge, in der ich am liebsten allein oder natürlich in Begleitung meiner Frau sitze. Lautes Reden stört diese einmalige Atmosphäre. Einmal erlebte ich eine Gruppe Amerikaner, die offensichtlich nicht das gleiche wie ich für die Lounge empfanden, sondern lautstark von ihrem Heimatland erzählten. Leicht frustriert verließ ich den Raum und hoffte, am nächsten Abend wieder mehr Ruhe zu finden, was auch zutraf. Die mit uns in der Lounge sitzenden Engländer unterhielten sich gedämpft, Balsam für meine Seele.

Der Raum hat sehr hohe Decken, die Wände sind getäfelt und mit alten Gemälden verziert. Am liebsten sitze ich am Kamin, der von Kerzenleuchtern flankiert ist, leise klassische Musik im Hintergrund verstärkt die Atmosphäre. Da wir meistens im Winterhalbjahr im Thornbury Castle Hotel waren, brannte der Kamin immer, es war früh dunkel und in einem Jahr schneite es sogar richtig stark. Wunderbar!

In der Lounge nimmt man den Aperitif zu sich und gibt seine Bestellungen für das Abendessen auf; nach dem Dinner orderten wir dann hier noch einen Kaffee oder einen Digestif. Widerstrebend verließen wir dann wieder einen unserer Lieblingsaufenthaltsorte in ganz England und begaben uns in unsere Bedchamber.

2001 waren wir wenige Tage nach den Anschlägen auf das World Trade Center in New York hier im Hotel, alle amerikanischen Gäste (sie machten damals 50% aus) hatte ihre Buchungen storniert, und wir waren fast die einzigen Gäste im Castle. Auch eine besondere Erfahrung.
Hier ist ein Film über das Hotel.

Um meinen Enthusiasmus für die Thornbury Castle-Lounge zu verdeutlichen, sind hier einige Fotos, die ich dort aufgenommen habe.

T8

T4

T3
T1

 

T2 

Published in: on 17. November 2015 at 02:00  Comments (2)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2015/11/17/meine-lieblingsplaetze-in-england-teil-1-die-lounge-des-thornbury-castle-hotels-in-thornbury-south-gloucestershire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Der Abschluss meines Arbeitstages galt nun noch den stimmungsvollen Ausführungen Ihres so geliebten Thornbury Castle Hotels, dessen Qualitäten von Ihnen immer wieder sehr anschaulich beschrieben werden. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin wunderschöne, ruhige und erholsame Aufenthalte in diesem prachtvollen Haus!

    • Ganz herzlichen Dank für Ihre freundliche Mail!!! Ich hoffe, dass Ihre Wünsche bezüglich eines weiteren Aufenthalts im Thornbury Castle bald in Erfüllung gehen.
      Viele Grüße!


Schreibe einen Kommentar

