Meine Lieblings-Pubs – The Angel Inn in Hetton (North Yorkshire)

   © Copyright Alexander P Kapp and licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Alexander P Kapp and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Nördlich von Skipton und südlich von Grassington in North Yorkshire liegt in dem Dorf HettonThe Angel Inn„, der zu den ersten sogenannten Gastro-Pubs in England gehört. Denis Watkins („The Godfather of the Gastropub)“, 2004 verstorben, übernahm den Gasthof 1983, verbannte den typischen „Pub Grub“ aus seiner Küche und machte den „Angel“ zu einem der besten Gasthäuser Englands, wofür er mehrfach ausgezeichnet wurde. Allein im Jahr 2014 wurde er von der Times und der Sunday Times zu den besten Country Pubs Englands gewählt. Die Automobile Association verlieh dem Restaurant drei Rosetten.

Ein Teil des Gebäudes stammt aus dem 15. Jahrhundert mit Anbauten aus dem 18. Jahrhundert. Die Räume sind voller Atmosphäre und sehr gemütlich eingerichtet. Es stehen auch neun sehr komfortable Suiten und Studios zum Übernachten in einer umgebauten Scheune zur Verfügung.

Der „Angel“ verfügt über zwei Restaurants, die einfachere Bar Brasserie und das sehr schöne Hauptrestaurant; in der Küche steht der Chef Bruce Elsworth. Ein dreigängiges Mittag- oder Abendessen im Restaurant könnte z.B. so aussehen:
Als Vorspeise „Angel’s Little Moneybag“ (eine Meeresfrüchtepastete)
als Hauptgang „Pan Seared Seabass Filet“
als Dessert „Angel’s Famous Sticky Toffee Pudding“
Der Preis: Rund 50 Euro.

Meine Erfahrung mit diesem Yorkshire-Pub ist sehr positiv. Wir genossen dort einen angenehmen Lunch und werden dort sicher wieder einkehren. In diesem Film kann man sich The Angel einmal näher ansehen.

The Angel Inn
Hetton, near Skipton
North Yorkshire BD23 6LT

Published in: on 24. November 2015 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2015/11/24/meine-lieblings-pubs-the-angel-in-hetton-north-yorkshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: