„A Bridge Over You“ vom Lewisham & Greenwich NHS Choir – Die Nummer 1 in den britischen Charts in der Weihnachtswoche 2015

Das Queen Elizabeth Hospital in Woolwich Common.   © Copyright David Martin and licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Das Queen Elizabeth Hospital in Woolwich Common.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright David Martin and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Justin Bieber hatte in der Weihnachtswoche diesen Jahres mit „Love Yourself“ keine Chance auf den Spitzenplatz der britischen Charts. Von Null auf Platz 1 stieg kometenhaft ein Song auf, der von keinem der gängigen Stars aufgenommen wurde, die sonst die Hitparaden des Landes beherrschen. Auch Adele mit ihrem „Hello“ konnte diesem Song nicht Paroli bieten. „A Bridge Over You“ heißt der Titel, interpretiert vom Lewisham & Greenwich NHS Choir. In diesem Chor des National Health Services der Londoner Stadtteile Lewisham und Greenwich haben sich Krankenschwestern, Ärzte und Therapeuten zusammengetan, um mit dem Verkaufserlös ihres Songs wohltätige Einrichtungen zu unterstützen wie Carers UK und Mind.
Zwei Frauen und ein Mann hatten den Ehrgeiz, mit „A Bridge Over You“ die Charts zu erklimmen: Dr. Katie Rogerson, eine Kinderärztin aus London, Dr. Harriet Nerva vom Hinchingbrooke Hospital in Huntingdon in Cambridgeshire und Joe Blunden, Communications Manager des National Health Services.

Das Lied setzt sich aus zwei anderen Songs zusammen, aus dem Simon & Garfunkel-Klassiker „Bridge Over Troubled Water“ und aus Coldplays „Fix You„; beide wurden neu arrangiert. Gewidmet ist der Song allen Patienten, die die Feiertage im Krankenhaus verbringen müssen und allen NHS-Bediensteten, die auch in der Weihnachtszeit rund um die Uhr für diese Patienten da sind.

Der Lewisham and Greenwich NHS Trust wurde 2013 gebildet, und er ist zuständig für die beiden Krankenhäuser Queen Elizabeth Hospital in Woolwich Common und das University Hospital Lewisham.

Hier ist „A Bridge Over You“ zu hören.

Das University Hospital in Lewisham. Author: Gilo 1969. This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.

Das University Hospital in Lewisham.
Author: Gilo 1969.
This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.

Published in: on 27. Dezember 2015 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2015/12/27/a-bridge-over-you-die-nummer-1-in-den-britischen-charts-in-der-weihnachtswoche-2015/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: