Die Uley Brewery in Uley (Gloucestershire)

With friendly permission of Chas Wright.

With friendly permission of Chas Wright.

In meinem Blogeintrag vom 11. Januar diesen Jahres erwähnte ich, dass im Hunters Hall Inn bei Kingscote in Gloucestershire Uley Bitter von der Uley Brewery ausgeschenkt wird, einer Regionalbrauerei, die nur wenige Kilometer entfernt liegt. Der hübsche Ort Uley am Westrand der Cotswolds wird ganz von dem angenehmen Farbton der Häuser geprägt, die überwiegend aus Cotswolds-Kalkstein gebaut sind. Die B4066,  einfach nur The Street genannt, schlängelt sich durch das Dorf und an dieser Straße liegt auch die Uley Brewery. 1985 wurde sie gegründet, auf einem Gelände auf dem schon einmal eine Brauerei stand, Price’s Brewery, die ihre Pforten aber schon lange geschlossen hatte.

Die Biere hier werden mit Wasser aus einer eigenen Quelle gebraut und überwiegend an Pubs in der Region ausgeliefert, z.B. auch an einen meiner Lieblings-Pubs, The Fleece in Bretforton (ich berichtete in meinem Blog darüber). Neben dem oben erwähnten Uley Bitter, das von der CAMRA schon einmal mit einer Goldmedaille ausgezeichnet worden ist, werden noch weitere Ales in Uley hergestellt, von denen einige Namen mit Bezug zu Schweinen tragen wie Old Spot, Pig’s Ear und Hogshead (frühere Biere hießen Prairie Hog und Harping Hog). Ein anderes Ale, Laurie Lee’s Best Bitter, wurde nach dem berühmten Schriftsteller benannt, der im nahegelegenen Slad wohnte und das Buch „Cider With Rosie“ geschrieben hat, das den deutschen Übersetzungstitel „Cider mit Rosie“ trägt.

Der Eigentümer der Uley Brewery ist Chas Wright, der Braumeister Ken Lush. Beide haben, neben ihrer Arbeit in der Brauerei, einen ausgeprägten Hang zur Musik. Hier ist Ken Lush mit dem Lied „Pubcos“ zu hören.

Hoffentlich wird es noch lange diese liebenswerten kleinen Brauereien geben, die sich ständig gegen die großen Braukonzerne durchsetzen müssen.
The Old Crown Inn an der Hauptstraße von Uley führt natürlich auch die Biere aus der lokalen Brauerei.

Ich bin mehrere Male in Uley gewesen und haben diesen Ort in mein Herz geschlossen. In meinem Blog berichtete ich bereits über Uley und über das Owlpen Manor, das am Rand des Dorfes liegt. Ein Besuch hier ist unbedingt zu empfehlen!!

Uley Brewery
The Old Brewery
The Street
Uley
Gloucestershire

 

Der Besitzer der Uley Brewery, Chas Wright. With friendly permission of Chas Wright.

Der Besitzer der Uley Brewery, Chas Wright.
With friendly permission of Chas Wright.

The Old Crown in Uley.    © Copyright Philip Halling and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

The Old Crown in Uley.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Philip Halling and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

 

Published in: on 13. Januar 2016 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2016/01/13/die-uley-brewery-in-uley-gloucestershire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: