Sheep and Goat Grand Nationals auf der Hoo Farm bei Preston upon the Weald Moors (Shropshire)

   © Copyright Kenneth  Allen and   licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Kenneth Allen and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Im Hoo Farm Animal Kingdom bei Preston on the Weald Moors in Shropshire ist immer etwas los. Hier gibt es nicht nur Tiere, die man auf einer Farm auch erwartet, sondern auch Eulen, Strauße, Emus, Alpakas und  Papageien. Zu den wichtigsten Events des Jahres zählen aber die Sheep and Goat Grand Nationals.

Das Grand National, das härteste Pferderennen der Welt, das jährlich auf dem Aintree Racecourse in Liverpool stattfindet, kennt jeder. Doch nicht jeder kennt den Ableger davon in Shropshire, das Hindernisrennen für Schafe und Ziegen, das es schon seit 1991 gibt. Die Tiere müssen einen 200 Meter langen Parcours durchlaufen, der aus Hindernissen besteht, und…auch sie haben einen Jockey auf dem Rücken sitzen, der allerdings aus einer Stoffpuppe besteht. Schafe und Ziegen laufen übrigens getrennt. Am Ziel erwartet die erschöpften Rennziegen und Rennschafe ein Trog mit Futter, über das sich die Tiere dann auch sofort her machen. Im Mai finden diese Grand Nationals statt, aber auch ab März sind die täglichen „normalen“ Sheep Racings und Galloping Goat Races auf der Hoo Farm zu sehen.
Sponsor der Veranstaltungen ist der Wolverhampton Racecourse, auf dessen Gelände allerdings richtige Rennpferde laufen.

Hier ist ein Sheep Race und hier ein Goat Race zu sehen.

Die Hoo Farm erreicht man über die A518 (Stafford – Telford), wenn man am Clocktower  Roundabout in Donnington auf die Station Road einbiegt und dort am nächsten Kreisverkehr die Humber Lane nimmt. Das Animal Kingdom ist ausgeschildert.

Hoo Farm Animal Kingdom
Preston upon Weald Moors

Telford
Shropshire
TF66DJ
 

Published in: on 27. Januar 2016 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2016/01/27/sheep-and-goat-grand-nationals-auf-der-hoo-farm-bei-preston-upon-the-weald-moors-shropshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: