Radiostationen – 97.5 Marlow FM in Marlow (Buckinghamshire)

Marlow und die Themsebrücke.   © Copyright Philip Halling and licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Marlow und die Themsebrücke.
   © Copyright Philip Halling and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Marlow in Buckinghamshire gehört zu meinen Lieblingsstädten in England, daher habe ich schon mehrfach in meinem Blog über den Ort geschrieben. Wenn mich die Sehnsucht nach Marlow überkommt, schalte ich einfach Marlow FM über Internetradio ein und schon bin ich bestens informiert über alles, was sich dort an der Themse tut.

Seit dem 11. Mai 2011 sendet Marlow FM als Community Radio Station auf der Frequenz 97.5 FM rund um die Uhr, wobei in der Zeit von 23 Uhr bis 7 Uhr ausschließlich Musik „vom Band“ gespielt wird. Der Einzugsbereich von Marlow FM umfasst rund 300 000 potentielle Hörer in den Regionen Maidenhead, Reading und Windsor.

Der Eigentümer des Senders ist Marlow FM Limited, eine Non-Profit-Firma, der Tim Ashburner als Managing Director vorsteht, ein Profi, der viele Jahre für die BBC gearbeitet hat. Rund 140 Freiwillige arbeiten zur Zeit in den unterschiedlichsten Funktionen für den Sender.

Das Programm setzt sich aus folgenden Bausteinen zusammen: Breakfast Show (7-9 Uhr), Mid Morning Matters (10-12 Uhr), The Eclectic Light Show (12-14 Uhr), Big Buzz (14-15.30 Uhr), Drivetime (17-19 Uhr). Dieses Schema gilt von Montag bis Freitag, am Wochenende sieht es etwas anders aus. Ergänzt werden diese Programmblöcke durch weitere Shows.

Die Studios von Marlow FM liegen im Longridge Activity Centre an der Quarry Wood Road, das ist die Straße, die hinter der Themsebrücke stadtauswärts links hinter dem Hotel The Compleat Angler abgeht. Die Nähe zur Themse hat auch seine Schattenseite; so wurden die Studios im Januar 2014 überflutet (hier ist ein Film darüber), und der Sender musste kurzfristig in ein anderes Quartier umziehen, in die Methodist Church in der Spittal Street.
Nachdem alles wieder getrocknet und die Schäden behoben worden waren, sendete man wieder wie gewohnt vom Longridge Activity Centre.

Hier ist der Link zum Live-Programm von 97.5 Marlow FM.

Die überschwemmte Quarry Wood Road in Marlow im Januar 2014.   © Copyright Stefan Czapski and licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Die überschwemmte Quarry Wood Road in Marlow im Januar 2014.
    © Copyright Stefan Czapski and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Published in: on 16. April 2016 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2016/04/16/radiostationen-97-5-marlow-fm-in-marlow-buckinghamshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: