Seckford Hall bei Woodbridge – Ein sehr empfehlenswertes, romantisches Hotel in Suffolk

Eigenes Foto

Seckford Hall ist eines meiner Lieblingshotels, in dem ich mehrfach gewohnt habe. Allein die Zufahrt  zu dem Haus, das aus dem 16. Jahrhundert stammt und das von einer Vielzahl von Kaminen dominiert wird, ist atemberaubend.
Seckford Hall liegt in Suffolk, wenige Gehminuten von Woodbridge entfernt.

32 Hotelzimmer gibt es im Hotel und im gegenüberliegenden Courtyard, darunter  einige sehr schöne Suiten wie z.B. der Tudor Room mit einem großen Four-Poster-Bett. Einige Möbelstücke, die früher einmal im Windsor Castle und im Buckingham Palace standen, haben jetzt in Seckford Hall ihre Heimat gefunden und in der getäfelten Lounge steht ein Stuhl auf dem Edward VII 1910 gestorben sein soll.

Seit meinem letzten Besuch hat sich im Restaurant-Bereich einiges getan. Das  Club Bar Restaurant gibt es nicht mehr und das Hauptrestaurant heißt jetzt „1530“ und ist „stylischer“ geworden.

Die Zimmerpreise beginnen bei etwa 165 Euro für ein Standard-Doppelzimmer mit Frühstück und für einen „Feature-Room“ bezahlt man ab 200 Euro; das ist im Vergleich zu vielen anderen Country House Hotels, in denen ich übernachtet habe relativ wenig.

Im Seckford Spa and Leisure Club finden sich ein Hallenbad, Fitnessgeräte und ein Schönheitssalon. Wenige Schritte vom Hotel entfernt, bietet der Seckford Golf Club dem sportlich Interessierten einen 18-Loch-Platz an.

Ich kann dieses Hotel, das über ein ausgeprägt angenehmes und ruhiges Ambiente verfügt,  jedem empfehlen, der das umliegende Constable Country besuchen möchte und einen zentralen Übernachtungsort sucht.

Seckford Hall Hotel
Woodbridge, Suffolk, IP13 6NU

Unser Zimmer mit eigener kleiner Terrasse. – Eigenes Foto

Eigenes Foto des Hotelprospekts.

 Foto meines Hotelprospekts.

Published in: on 18. Mai 2016 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2016/05/18/seckford-hall-bei-woodbridge-ein-sehr-empfehlenswertes-romantisches-hotel-in-suffolk/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: