The Astor Grill – Ein neues Restaurant im Cliveden Hotel in Berkshire

Das imposante Cliveden House. Eigenes Foto.

Das imposante Cliveden House.
Eigenes Foto.

Über eines meiner Lieblingshotels in England, das Cliveden bei Taplow in Berkshire, habe ich in meinem Blog schon mehrfach geschrieben, über die Grand Hall, über Themse-Flussfahrten mit den Booten des Hotels und über das Buch „The Mistresses of Cliveden„.

Ich erinnere mich an ein sehr stimmungsvolles Abendessen im Hotelrestaurant an einem Winterabend mit Blick auf die glitzernden Lichter von Maidenhead.
Seitdem André Garrett die Position des Küchenchefs übernommen hat, sind im gastronomischen Bereich einige Veränderungen vorgenommen worden. Das bisherige Fine Dining-Restaurant „Waldo’s“ und „The Terrace“ wurden geschlossen, an deren Stelle kam „André Garrett at Cliveden„. Der Chefkoch hatte vorher im „Galvin at Windows“ gearbeitet, im 28. Stock des Londoner Hilton Hotels in Mayfair.

Am 8. April diesen Jahres eröffnete der „Astor Grill“ als weiteres Restaurant im Cliveden House, das ebenfalls von André Garrett betreut wird. In den ehemaligen Stallungen von Lord Astor, neben dem Haupthaus, ist dieses neue Restaurant untergebracht, an schönen Sommertagen steht die Terrasse auf dem Clocktower Courtyard zusätzlich zur Verfügung. Der Astor Grill ist täglich von 9 Uhr bis 22 Uhr geöffnet, so dass man hier einen Brunch, ein Mittag- oder Abendessen zu sich nehmen kann bzw. nachmittags den Afternoon Tea. Letzterer kostet £50 pro Person, wer noch etwas drauflegt, erhält für £73 den Cliveden ’66 Heritage Afternoon Tea, der zusätzlich den Cliveden ’66 Cocktail enthält, ein Champagnercocktail mit Taittinger 2008 und einem 24karätigem Goldblatt.

Wirft man einen Blick auf die Karte des Astor Grills so findet man dort einige Getränke und Speisen, die an die früheren Besitzer des Hauses, die Astors, erinnern. Als Aperitif gibt es einen Astor Fizz und eine Bloody Nancy, als Salat darf natürlich der berühmte Waldorf-Salat nicht fehlen und vom Grill darf man sich einen Astor Burger bestellen. Wer keine ganze Flasche Wein trinken möchte, kann unter 20 offenen Weinen wählen.

Ich habe das Cliveden mit all seinen Annehmlichkeiten, seinem exzellenten Service und seiner historischen Atmosphäre sehr genossen und kann es uneingeschränkt empfehlen, wenn man sich einmal etwas sehr Schönes gönnen möchte.

Astor Grill
Cliveden House
Taplow
Berkshire SL6 OJF

Der Clocktower, neben dem der Astoria Grill untergebracht ist. Eigenes Foto.

Der Clocktower, neben dem der Astor Grill untergebracht ist.
Eigenes Foto.

Published in: on 8. Juni 2016 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2016/06/08/the-astor-grill-ein-neues-restaurant-im-cliveden-hotel-in-berkshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: