Ballettabende im Hatch House bei Tisbury in Wiltshire

Die Eingangstore zum Hatch House.   © Copyright Maigheach-gheal and licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Die Eingangstore zum Hatch House.
    © Copyright Maigheach-gheal and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

 

Am 15. Juli ist es wieder soweit, dann finden im Hatch House in Wiltshire zum siebten Mal die Ballettabende mit der Covent Garden Dance Company statt. An drei Abenden hintereinander geben sich Balletttänzerinnen und – tänzer vor der historischen Kulisse des Herrenhauses aus dem 17. Jahrhundert ein Stelldichein. Unter einem neuen Dach, das den Dutch Garden überspannt, werden die Auftritte der Dance Company von den Besuchern beobachtet, die jeweils während der Pausen der Aufführungen ein dreigängiges Menu zu sich nehmen. £150 kostet ein Platz in der ersten Reihe, inklusive des Menus und der Getränke, £115 in der fünften Reihe.

An diesen drei Abenden hat Matt Brady, der Chef der Covent Garden Dance Company, wieder ein brillantes Programm mit Weltstars zusammengestellt, an dem neben den Londoner Tänzern als Gäste u.a. Mara Galeazzi vom Royal Ballett, Jon Axel Fransson und Silvia Selvini vom Royal Danish Ballett, Vitali Safronkine, Iker Murillo und Marsha Rodriguez von Béjart Ballett in Lausanne auftreten werden. Zur Aufführung kommen sowohl klassische als auch moderne Ballette.

Das Hatch House liegt westlich von Tisbury in Wiltshire, ganz in der Nähe des Old Wardour Castles. Es ist im Besitz von Sir Henry und Lady Frances Rumbold, die hier seit 1977 wohnen. Den beiden schwebte schon immer vor, ihren schönen Dutch Garden in irgendeiner Weise für Theateraufführungen zu nutzen, und als eines Tages Matt Brady vorbeikam, war auch er so von dem Garten angetan, dass er spontan fragte, ob er an diesem Ort Ballettabende aufführen könnte. So entstand das „Ballett under the stars“, das seit 2010 immer erfolgreicher und attraktiver geworden ist.

Hier sind Ausschnitte der Aufführung von 2011 zu sehen.

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2016/07/13/ballettabende-im-hatch-house-bei-tisbury-in-wiltshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: