The Grafton Manor Hotel in Bromsgove (Worcestershire)

   © Copyright Martin Wilson and licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Martin Wilson and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Wieder ein Hotel, in dem wir uns sehr wohl fühlten: Das Grafton Manor Hotel in Bromsgrove in der Grafschaft Worcestershire.
1567 wurde Grafton Manor vom Earl of Shrewsbury erbaut und hatte eine lebhafte Geschichte, bei der Skandale, der Gunpowder Plot und ein Duell einige der Höhepunkte bildeten. Wer es genauer wissen möchte, kann das auf der Homepage des Hotels nachlesen.

Die heutigen Besitzer sind die Mitglieder der Familie Morris, die das Haus nach dem 2. Weltkrieg übernahmen und es 1980 in ein Luxushotel umwandelten. John und June Morris machten das Haus zu dem, was es heute ist. Ihre Kinder Stephen und Nicola führen es weiter. Ein weiterer Sohn, Simon Morris, der der Küchenchef war, kann aus Krankheitsgründen nicht mehr im Betrieb arbeiten.
In der Küche steht Tim Waldron am Herd. Bei unserem Besuch, der schon einige Jahre zurückliegt, war es noch Simon, der eine besondere Vorliebe für die indische Küche hatte.

Grafton Manor ist sehr beliebt für Hochzeitsfeiern (es hat sogar einen eigenen Wedding dress shop), so dass man bei einem Wochenendbesuch immer vorher nachfragen sollte, ob das Hotel dann auch „hochzeitsfrei“ ist. Ja, die ganzen Webseiten werden von dem Thema „Hochzeiten“ regelrecht beherrscht. Ich hatte einige Male in englischen Hotels das „Pech“, in solche Feiern hineinzugeraten und da fühlt man sich als „normaler“ Gast oft ein wenig beiseite geschoben.

Die Übernachtungspreise im Grafton Manor Hotel sind erstaunlich niedrig; so bekommt man ein Standard-Doppelzimmer bei „booking.com“ schon ab 88 Euro, inklusive Frühstück. Auch die beiden Garden View und Lake View Suiten sind für nur 112 Euro erhältlich. In welchem anderen Country House Hotel gibt das noch?

Eine frühzeitige Reservierung ist ratsam, weil das Haus nur über 8 Zimmer und 2 Suiten verfügt.

Nach meiner Erfahrung mit dem Hotel kann ich es sehr empfehlen. Es liegt am südwestlichen Ortsrand von Bromsgrove, nur wenige Meter von der Autobahn M5 entfernt, von der ich bei meinem Besuch aber nichts hörte.

Grafton Manor Hotel
Grafton, Grafton Lane
Bromsgrove, Worcestershire
B61 7HA, England

Eigenes Foto des Hotelprospekts.

Foto  meines Hotelprospekts.

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2016/07/16/the-grafton-manor-hotel-in-bromsgove-worcestershire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: