Meine Lieblings-Pubs: The Bell Inn in Welford-on-Avon (Warwickshire)

   © Copyright Nigel Mykura and licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Nigel Mykura and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Meine Frau und ich wohnten einmal in einem wunderschönen Cottage in Welford-on Avon in Warwickshire, nur wenige Meilen von Stratford-on-Avon entfernt. So blieb es natürlich nicht aus, dass wir „The Bell Inn“ einen Besuch abstatteten. Vom Cottage zum Pub waren es vielleicht 500 Meter, aber da die Gemeindeverwaltung von Welford an Straßenbeleuchtung gespart hat bzw. überhaupt keine vorhanden war, gestaltete sich der Weg zum Pub und zurück im Stockdunklen als ziemlich abenteuerlich.

Im „Bell Inn“ war es dafür schön hell und gemütlich warm und hier feierten wir unseren Hochzeitstag. Der Tisch war entsprechend nett gedeckt (ich hatte bei meiner Tischreservierung auf diesen besonderen Tag hingewiesen). Das Haus wurde kürzlich zum wiederholten Male zum „Best Dining Pub in Warwickshire“ erkoren, also eine große Ehre für Colin und Teresa Ombler, die das Haus 1995 übernahmen. Das Gebäude stammt aus dem 17. Jahrhundert und enthält alles, was man in einem urigen Pub erwartet: offene Kaminfeuer, Eichenbalken und altes Mobiliar.
Man erzählt sich die Geschichte, dass William Shakespeare einmal auf dem Rückweg nach Stratford-upon-Avon im The Bell Inn auf einen Drink einkehrte und sich bei dem schlechten Wetter eine Lungenentzündung zuzog, an der er dann starb. Aber ob das wohl stimmt?

Im Pub wird u.a. auch Bier von einer sogenannten Microbrewery, also einer kleinen Brauerei, ausgeschenkt, der Purity Brewing Co., die  in Warwickshire ihr Real Ale produziert.

Ein Besuch im „Bell Inn“ lohnt sich also immer, für ein Pint oder für ein nettes Abendessen.

The Bell Inn
Binton Road
Welford-on-Avon CV37 8EB

Unser damaliges Cottage in Welford-on-Avon. Eigenes Foto

Unser damaliges Cottage in Welford-on-Avon.
Eigenes Foto

Published in: on 25. Juli 2016 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2016/07/25/meine-lieblings-pubs-the-bell-inn-in-welford-on-avon/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: