Dovecotes Teil 2: Das Taubenhaus als Pubname

Gestern schrieb ich in meinem Blog über die „dovecotes“, die Taubenhäuser. Dieser Begriff wird auch hin und wieder als Pubname verwendet. Einer dieser Pubs war sogar architektonisch wie ein Taubenhaus gestaltet: The Dovecote in Billericay (Essex), der leider abbrannte und wieder aufgebaut wurde, allerdings nicht mehr so schön, und unter dem Namen The Mayflower fungierte. 2013 war es auch mit ihm vorbei und er wurde geschlossen.

Hier sind einige Beispiele für „Dovecote“-Pubs (manchmal auch „Dovecot“ geschrieben):

In der Coventry Road in Narborough (Leicestershire) steht The Dovecote, dessen Wirtshausschild ein Taubenhaus ziert, das von vier Tauben umflattert wird. In Narborough ereigneten sich in den 1980er Jahren spektakuläre Mordfälle, über die ich in meinem Blog schrieb, aber das nur am Rande.

   © Copyright JThomas and licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright JThomas and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

————————————————————————————————————————–

In den Außenbezirken von Bristol findet man in der Ashton Road in Long Ashton The Dovecote. Die Besonderheit dieses Pubs: Vor ihm steht ein echtes Taubenhaus. Teile des Gebäudes sind über 350 Jahre alt.

   © Copyright Anthony O'Neil and licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Anthony O’Neil and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.


Cross Hill in Laxton (Nottinghamshire) lautet die Adresse des The Dovecote Inns, der mehr ein Restaurant als ein Pub ist, in dem man übernachten kann. Auch hier steht ein echtes Taubenhaus im Biergarten. Dieser kurze Film porträtiert den Country-Pub für Gourmets.

   © Copyright Graham Hogg and licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Graham Hogg and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.


An der A46, südwestlich von Lincoln in Lincolnshire, trifft man bei Witham St Hughs auf The Dovecote, dessen Wirtshausschild ein stilisiertes Taubenhaus zeigt.

   © Copyright Brian Westlake and licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Brian Westlake and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.


Zum Abschluss noch ein Beispiel aus Kent. In der Alders Road in Capel bei Tonbridge steht der gemütliche The Dovecote Inn, dessen Wirtshausschild kein Taubenhaus, sondern eine Taube zeigt.

   © Copyright Chris Whippet and licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Chris Whippet and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

Published in: on 2. März 2017 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2017/03/02/dovecotes-teil-2-name-fuer-einige-pubs/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: