Careys Manor Hotel im New Forest bei Brockenhurst (Hampshire)

Eigenes Foto.

Eigenes Foto.

Wer sich die Region des New Forests im Süden Englands einmal näher ansehen möchte, dem kann ich als Übernachtungsmöglichkeit das Careys Manor Hotel sehr empfehlen. Es liegt sehr ruhig am Rand des Ortes Brockenhurst;  Salisbury, Winchester und die Küste bei Lymington sind schnell erreichbar.

Wir wohnten im modernen Garden Wing, dessen Zimmer entweder einen Balkon oder eine eigene Terrasse besitzen. Man kann auch im alten Manor House wohnen, wo die Einrichtung traditioneller gehalten ist.
Das Hotel legt sehr großen Wert auf seinen Spa-Bereich, in dem man sich u.a. eine Thaimassage gönnen kann; weiterhin gibt es eine Kräutersauna, einen Eisraum und eine Vielzahl von unterschiedlichen Anwendungen.

Das Cambium, kürzlich renoviert, ist das Hauptrestaurant, daneben gibt es noch ein französisches Bistro, Le Blaireau und das Thai Zen Garden Restaurant. Alistair Craig, der 2016 ins Careys Manor kam, ist der Chefkoch im Cambium. Seine Karriere begann im nahegelegenen Montagu Arms Hotel in Beaulieu (s. dazu meinen Blogeintrag), dann führte ihn sein Weg nach Schottland und schließlich zog es ihn wieder in den New Forest zurück. 3 AA-Rosetten hat er bisher hier erkocht.

Die Zimmerpreise beginnen etwa bei £200 für ein Doppelzimmer (incl. Frühstück), die Suiten liegen etwa bei £320. Die Roof Terrace Suite ist das Highlight des Hotels (ab £359).

Ein sehr angenehmes Hotel für einen Besuch im New Forest wie dieser Film zeigt.

Siehe auch meinen Erfahrungsbericht über ein anderes sehr schönes Hotel im New Forest, das Rhinefield House Hotel.

Careys Manor Hotel & SenSpa
Lyndhurst Road
Brockenhurst
Hampshire
SO42 7RH

 

Published in: on 9. März 2017 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2017/03/09/careys-manor-hotel-im-new-forest-bei-brockenhurst-hampshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: