Midsomer Murders Staffel 19 – Jetzt auf DVD erhältlich (aber nicht komplett)

Foto meiner DVD.

Ist schon ein wenig merkwürdig, dass die 19. Staffel von „Midsomer Murders“ immer noch nicht komplett im britischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Vom 18. Dezember 2016 bis zum 18. Januar 2017 zeigte ITV die Episoden 1 bis 4, Teil 5 und 6 sind noch offen. Auf DVD erschienen jetzt die ersten drei Episoden.

Ich habe den Eindruck, dass es mit der TV-Serie allmählich zu Ende geht und den Drehbuchschreibern nicht mehr viel einfällt. Die Folgen „The Village That Rose From the Dead„, „Crime and Punishment“ und „Last Man Out“ konnten mich nicht überzeugen. Die Handlungen waren ziemlich wirr und so richtig verstanden habe ich sie nicht. DS Charlie Nelson ist schon wieder abgelöst worden, durch DS Jamie Winter, gespielt von Nick Hendrix, gewöhnungsbedürftig, und so richtig warm sind Barnaby und Winter noch nicht geworden. Sykes ist in „The Village That Rose From the Dead“ gestorben (aber nur im Film, Sykes hat das Rentenalter erreicht und seine Schauspielerkarriere an den Nagel gehängt). Sykes wird durch Paddy ersetzt, einen zweijährigen Terriermischling, der von den Barnabys liebevoll aufgenommen wird.

In der Episode 113 „Last Man Out“ feiern wir ein Wiedersehen mit Ben Jones, der in vielen Folgen der Krimserie an der Seite von Tom Barnaby als Detective Sergeant agierte und auch unter DCI John Barnaby eine Zeit lang arbeitete. Ben Jones ist mittlerweile selbst Detective Chief Inspector in Brighton geworden und in der Folge undercover als Jack Morris tätig. Auch die Schauspielerin Ester Hall, die in der Episode als Serena Luthando auftritt, kennen wir schon als Cullys Freundin Cassie Woods aus der Episode 30 „Bad  Tidings“ (dt. „Immer wenn der Scherenschleifer…“).

Die DVD mit den drei letzten Folgen der 19. Staffel „Red in Tooth and Claw„, „Death By Persuasion“ und „The Curse of the Ninth“ wird irgendwann im Laufe des Jahres erhältlich sein.

 

Published in: on 27. März 2017 at 02:00  Comments (5)  

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2017/03/27/midsomer-murders-staffel-19-jetzt-auf-dvd/trackback/

RSS feed for comments on this post.

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Aufgrund Ihres Sucht erzeugenden Blogs wurde ich erst auf die Krimi-Serie mit Inspector Barnaby aufmerksam. Dafür möchte ich mich endlich einmal bedanken. Denn ich versuche möglichst oft, die im ZDF ausgestrahlten Folgen anzuschauen. Gut gemachte Krimis mag ich, dazu gehört Barnaby schon deshalb, weil die Darsteller und deren Rollen teilweise very british und somit skurril sind, nicht zu vergessen ist der absolut einzigartige englische Humor. Leider hat sich dies in der Besetzung wegen der „so genannten“ political correctness später verändert. Trotzdem wurde und bin ich weiterhin Fan dieser Serie, weil sie eben so anders ist. Ich finde, man muss während des Films dranbleiben, sonst versäumt man möglicherweise den Grund für den nächsten stattgefunden Mord oder eine wichtige Intrige wegen der meist verwickelten Handlungen zwischen den einzelnen Personen, Familien, Geistern, etc. Besonders die Szenen auf Friedhöfen haben es mir angetan, weil ich diese englischen Friedhöfe mit ihren schräg stehenden historischen Grabmälern so liebe in Eintracht zu den hübschen Landkirchen. Einmal wöchentlich Barnaby schauen bedeutet eine nette Abwechslung, aber täglich Ingo lesen ist ein Genuss! Tausend Dank.

    • Erneut ganz herzlichen Dank für diesen tollen Kommentar. Wir haben beide die Vorliebe für English country churchyards gemein, auch ich liebe diese stillen Orte sehr.
      Herzliche Grüße!
      Ingo

  2. A brilliant series, which is repeated on British TV all the time

  3. Bei mir war es genau umgekehrt, ich kannte Midsomer Murders und bin dadurch auf diesen tollen Blog von Ingo gestossen. So freue ich mich jeden Tag etwas neues über England zu lesen. Mach noch lange weiter so.
    Gruss Patrick


Kommentar verfassen

