Lucknam Park – Ein 5*-Hotel bei Colerne in Wiltshire

Nur 10 km von Bath entfernt, in der Nähe des Ortes Colerne in Wiltshire, liegt das  Country-House-Hotel Lucknam Park, das zu der Relais & Chateaux-Gruppe gehört und zu den führenden 5*-Hotels Englands zählt.
Das Haus wurde 1720 im palladianischen Stil erbaut und diente mehreren Familien als Wohnsitz, bis es 1987 als Hotel eröffnet wurde.

Hotel und Küche wurden in der Vergangenheit mehrfach ausgezeichnet; so war Lucknam Park „The AA Hotel of the Year England 2010/11“ des britischen Automobilclubs AA. Das Hauptrestaurant „Hywel Jones“ hat einen Michelin-Stern und 3 AA-Rosetten; das Zweit-Restaurant „The Brasserie“ hat eine Rosette. Hier braucht man sich um sein leibliches Wohl also keine Sorgen zu machen. Küchenchef im Hywel Jones ist…Hywel Jones, der vorher u.a. bei Marco Pierre White und Nico Ladenis gearbeitet hat. Er ist ebenfalls für die Brasserie zuständig.

Auch das Spa kann sich sehen lassen. Es wurde schon einmal mit dem „Most Excellent Spa Award“ von Condé Nast Johansens ausgezeichnet und war 2016 Best Spa in the Southwest (so der „The Good Spa Guide“).

Die Preise für eine Übernachtung mit Frühstück beginnen bei etwa £ 359 für ein Standard-Doppelzimmer und enden bei £1479 für die Grand Master Suite.

Dieser Film stellt das sehr schöne Hotel vor und hier erhält man einen Blick von oben auf die Anlage.

Lucknam Park Hotel & Spa
Colerne, Chippenham, Wiltshire, SN14 8AZ

Die Einfahrt zum Hotel.
Photo © Ian S (cc-by-sa/2.0)

Eigenes Foto des Hotelprospekts.

Foto meines Hotelprospekts.

Published in: on 4. Juli 2017 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2017/07/04/lucknam-park-ein-5-hotel-bei-colerne-in-wiltshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: