The Lion Hotel in Shrewsbury (Shropshire)

Charles Dickens hat hier einmal gewohnt, ebenso Charles Darwin, Benjamin Disraeli und der berühmte Geiger Paganini (und ich auch einmal). Die Rede ist vom „The Lion Hotel“ in Shrewsbury (Shropshire), mitten in der Stadt gelegen, also optimal für einen Besuch in der sehenswerten Stadt.

Der ehemalige „Coaching Inn“ stammt aus dem 16. Jahrhundert und gehört mit zu den sehenswerten Gebäuden von Shrewsbury. Auch im Inneren ist das Hotel sehr gemütlich eingerichtet mit einem großen Tudor-Kamin und der holzgetäfelten „Oak Bar„.
Ein besonderes Augenmerk wurde, nachdem das Hotel im Jahr 2006 einen neuen Besitzer bekam, auf die Umgestaltung des Restaurants gelegt. „The Hayward“ wurde mehrfach mit AA-Rosetten ausgezeichnet.
Vor zwei Jahren wurde The Lion von der thailändischen Firma Fico Cororation gekauft.

59 Zimmer sind im Hotel vorhanden und die Preise jetzt zum Beispiel im Juli reichen von £85 für ein Standard-Doppelzimmer bis zu  £124 für eine Suite. Das Frühstück ist im Preis enthalten.
Dieser Film zeigt einige Bilder vom Lion.

Ein sehr empfehlenswertes Hotel in einer Stadt, die einen Besuch auf jeden Fall lohnt!

The Lion Hotel
Wyle Cop
Shrewsbury
Shropshire
SY1 1UY

Published in: on 15. Juli 2017 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2017/07/15/the-lion-hotel-shrewsbury-shropshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: