The Gentle Author – Ein Londoner Blogger, der sich speziell mit dem East End beschäftigt

Brick Lane in Spitalfields, eine Straße. über die Monica Ali einen Roman geschrieben hat.
Photo © Roger Cornfoot (cc-by-sa/2.0)

Heute möchte ich einen Londoner Blogger vorstellen, der, genau wie ich, jeden Tag einen Blogpost verfasst. Allerdings hat er sich auf eine ganz bestimmte Region spezialisiert, auf das Londoner East End. Er selbst nennt sich The Gentle Author (GA) und sein Blog Spitalfields Life. Spitalfields ist Teil des Londoner Stadtbezirks Tower Hamlets, den manche vielleicht  mit den Jack the Ripper-Morden verbinden; alle fünf Opfer lebten in diesem Teil Londons, zwei wurden in Spitalfields ermordet.

The Gentle Author begann seinen Blog am 26. August 2009 und in seinen ersten Beiträgen beschäftigte er sich beispielsweise mehrfach mit dem Columbia Road Market, mit der Queen of Spitalfields, Sandra Esqulant, mit Graffiti in der Sclater Street und mit Straßenpfosten in Spitalfields. Mittlerweile hat The Gentle Author schon mehrere Tausend Blogposts verfasst, und er hat sich ein hohes Ziel gesteckt: Er möchte mindestens 10 000 Artikel in seinem Blog schreiben, was etwa 27 Jahre und vier Monate dauern würde. Das Ziel wäre damit im Jahre 2037 erreicht, also in „nur“ 20 Jahren.

Der schreibfreudige GA hat auch schon mehrere Bücher veröffentlicht, die sich alle mit London bzw. dem East End befassen wie „Spitalfields Life: In the midst of life I woke to find myself  living in an old house beside Brick Lane in the East of London“ (Saltyard Books 2013), „The Gentle Author’s London Album“ (Spitalfields Life 2013) und, gerade im Oktober erschienen,  „East End Vernacular: Artists who painted London’s East End streets in the 20th century“ (Spitalfields Life 2017).

Ich wünsche meinem Bloggerkollegen Durchhaltevermögen und vor allem auch viel Spaß mit seinen Recherchen!

Christ Church in Spitalfields.
Photo © Stephen McKay (cc-by-sa/2.0)

Published in: on 23. Oktober 2017 at 02:00  Kommentar verfassen  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2017/10/23/the-gentle-author-ein-londoner-blogger-der-sich-speziell-mit-dem-east-end-beschaeftigt/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: