Hand Picked Hotels – Eine empfehlenswerte britische Hotelgruppe

Bei meinen Englandreisen spielen die Hotels, in denen ich übernachte eine wesentliche Rolle. Besonders gern bin ich in historischen Häusern mit offenen Kaminen im Winter, Kerzenbeleuchtung, Four Poster-Betten und gepflegten Restaurants mit leiser Musik im Hintergrund.

Ein Zusammenschluss von individuell geführten Hotels ist die Hand Picked Hotels-Gruppe, die ich sehr empfehlen kann und in denen ich noch nie enttäuscht worden bin. Bereits zweimal wurden die Hand Picked-Hotels zur AA Hotel Group of The Year ernannt, 2004-2005 und 2012-13. Bisher gehören 20 Häuser dazu, die in ganz Großbritannien verteilt liegen; es handelt sich dabei um 4*-Etablissements. In diesem Film kommt die CEO der Hotelgruppe, Julia Hands, zu Wort.

Hier möchte ich einige der „handverlesenen“ Häuser kurz vorstellen:

Woodlands Park Hotel bei Stoke d’Abernon in Surrey. Dieses viktorianische Haus, 1885 erbaut, gehörte dem Industriellen William Bryant und war eines der ersten in Großbritannien, das über elektrisches Licht verfügte. 57 Zimmer und zwei Restaurants stehen den Gästen zur Verfügung.

 

Rookery Hall Hotel bei Nantwich in Cheshire. Das 1816 ebaute imposante Haus gehörte dem wohlhabenden Zuckerplantagenbesitzer William Hilton Cooke, wechselte mehrfach die Besitzer bis es schließlich 1975 zum Hotel umfunktioniert wurde. 70 Zimmer stehen zur Verfügung, die Junior Suite Nummer 25 ist nach dem Erstbesitzer benannt. David Beckham feierte hier seine Verlobung mit Victoria Adams.

Rhinefield House Hotel bei Brockenhurst (Hampshire) im New Forest. Eines meiner Lieblingshotels in England. Ganz abgeschieden gelegen, in einer wunderschönen Parkanlage. Ich berichtete ausführlicher in meinem Blog über das Hotel und seinen Alhambra Room.

Eigenes Foto.

Ettington Park Hotel in der Nähe von Stratford-upon-Avon in Warwickshire. Auch dieses wunderschöne Haus habe ich in meinem Blog schon vorgestellt. Es ist in neogotischem Stil erbaut und liegt in einer sehr schönen Parklandschaft. Es ist „very haunted“!! 48 Zimmer stehen zur Verfügung.

Eigenes Foto.

Nutfield Priory Hotel bei Redhill in Surrey. Dieses Haus liegt direkt an der A25, wird aber durch einen Hügel vom Verkehrslärm abgeschirmt. Die Suiten des 1872 erbauten Hauses sind nach Schriftstellern benannt. Ich berichtete in meinem Blog schon früher einmal über die Nutfield Priory.

© Copyright Ian Capper and
licensed for reuse under this Creative Commons Licence.

 

 

Published in: on 2. August 2018 at 02:00  Comments (1)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2018/08/02/hand-picked-hotels-eine-empfehlenswerte-britische-hotelgruppe/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. […] Architekten Augustus Pugin gestaltet wurde; als Hotel eröffnet und 2017 in die Gruppe der Hand Picked Hotels aufgenommen. 55 Zimmer und Suiten stehen den Gästen zur Verfügung, von den kleinen Small Classic […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: