Mein Buchtipp – Dixe Wills: Tiny Britain – A Collection of the Nation’s Overlooked Little Treasures

Foto meines Exemplares.

Dixe Wills hat eine Vorliebe für alles was klein ist und schreibt darüber in seinen Büchern wie „Tiny Churches, „Tiny Campsites„, „Tiny Islands„, „Tiny Stations„, „Tiny Histories“ und das in diesem Jahr erschienene „Tiny Britain – A Collection of the Nation’s Overlooked Little Treasures„. Letzteres habe ich gerade gelesen und es hat wieder viel Spaß gemacht. „Often overlooked in favour of their bigger, brasher neighbours, these diminutive attractions remind us that small really is beautiful„, so steht es auf der Rückseite des Buches zu lesen.

Ich habe in meinem Blog im Laufe der Jahre schon einige dieser „kleinen Attraktionen“ vorgestellt, die mich immer wieder faszinieren und von denen es im Königreich eine ganze Menge gibt. Hier sind einige Beispiele, die Dixe Wills in seinem Buch näher beschreibt:

The Nutshell in Bury St Edmunds (Suffolk) ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein „Tiny Pub“, der von sich behauptet, der kleinste in ganz Großbritannien zu sein, was das Guinness Book of Records auch bestätigt.

Burnham-on-Sea in Somerset besitzt den kleinsten Pier im Land, der gerade einmal 35 Meter lang ist und nur aus einem Pavillon besteht, in dem man Erfrischungen zu sich nehmen und an Automaten spielen kann.

Die Poohsticks Bridge im Ashdown Forest in East Sussex ist eine „Tiny Bridge“, die durch A.A. Milnes Kinderbuch „Winnie-the-Pooh“ bekannt geworden ist und wo noch heute Wettbewerbe ausgetragen werden, bei denen Stöckchen auf der einen Seite der Brücke in das Flüsschen geworfen werden und Sieger ist, wessen Stöckchen auf der anderen Seite als erstes wieder herauskommt.

Das Buch beinhaltet auch „tiny things“ in Schottland und Wales, wie immer unterhaltsam vom „champion of all things tiny“ geschrieben.

Ein ideales Geschenk für jeden, der Großbritannien mag!

Dixe Wills: Tiny Britain – A Collection of the Nation’s Overlooked Little Treasures. AA Publishing 2018. 320 Seiten. ISBN 978-0-7495-7922-7.

The Nutshell in Bury St Edmunds (Suffolk).
Photo © N Chadwick (cc-by-sa/2.0)

Burnham-on-Sea in Somerset.
Photo © Rob Newman (cc-by-sa/2.0)

Die Poohsticks Bridge im Ashdown Forest in East Sussex.
Photo © David BROOKER (cc-by-sa/2.0)

 

 

Published in: on 12. Dezember 2018 at 02:00  Kommentar verfassen  

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2018/12/12/mein-buchtipp-dixe-wills-tiny-britain-a-collection-of-the-nations-overlooked-little-treasures/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: