Villages in the snow

Grantchester in Cambridgeshire.
Photo © John Sutton (cc-by-sa/2.0)

Die Wettervorhersage für Weihnachten sieht in England etwa so aus wie hier in Deutschland: regnerisch und mild, von Schnee ist weit und breit nichts zu sehen. Die einen freut’s, weil sie keinen Schnee wegschieben müssen, die anderen sind traurig, weil dann keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommt.
Englische Dörfer sehen schneebedeckt besonders schön aus wie ich das einige wenige Male selbst erleben konnte. Dieser Film zeigt winterliche Szenen aus West Sussex.

Hier sind einige stimmungsvolle „Villages in the snow“ zu sehen:

Snowshill in Gloucestershire.
Photo © Stephen McKay (cc-by-sa/2.0)

Old Bolingbroke in Lincolnshire.
Photo © Dave Hitchborne (cc-by-sa/2.0)

Boldron (County Durham).
Photo © Andy Waddington (cc-by-sa/2.0)

Ledgemoor (Herefordshire).
Photo © Philip Pankhurst (cc-by-sa/2.0)

The Merry Harriers in den Blackdown Hills (Somerset)
Photo © Noel Jenkins (cc-by-sa/2.0)

Agatha Christies Grabstein auf dem Kirchhof von St Mary’s in Cholsey in Oxfordshire.
Photo © Bill Nicholls (cc-by-sa/2.0)

Published in: on 24. Dezember 2018 at 02:00  Comments (5)  

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2018/12/24/villages-in-the-snow/trackback/

RSS feed for comments on this post.

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Wieder wunderschöne Bilder, vielen Dank Ingo für die tollen Beiträge über das ganze Jahr. Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine ganz schöne Weihnachten.

    • Ganz vielen Dank und auch Dir schöne Feiertage… und besten Dank für die vielen „Likes“!

  2. Tolle stimmungsvolle Bilder: Bin gerade aus Wales zurück. auf allen Kanälen: let it snow, let it snow…und dabei 12 Grad: In Brecon hat man da kurzen Prozess gemacht: während Lionsclub und die örtliche Harmonie Weihnachtsblasmusik darbrachte, wurde Kunstschnee auf den Platz geblasen. Na bitte, geht doch!

    • Die Waliser sind eben einfallsreiche Leute. Merry Christmas and a happy New Year!

  3. Ach ja, Schnee, lieber Ingo! Den wuenschten wir uns auch. Aber damit ist hier ja wohl kaum zu rechnen. Es ist relativ warm, so bis knapp 20 Grad. Naechsten Samstag wird es dann fuer zwei oder drei Tage kalt, und es koennte sogar gefrierenden Regen geben, aber keinen Schnee.
    Liebe Gruesse, und Dir und den Deinen ein froh-besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute, vor Allem gute Gesundheit, im kommenden Jahr,
    Pit


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: