Spukorte – Nunnington Hall (North Yorkshire) und seine Proud Lady

Es gibt in England nicht allzu viele Burgen, Schlösser und alte Gemäuer, die sich nicht eines Geistes rühmen können, der des Nachts, manchmal auch bei Tag, dort spukt.
Auch Nunnington Hall in North Yorkshire, ein Haus aus dem 17. Jahrhundert am Rande der Howardian Hills, östlich von Oswaldkirk, kann mehrere Ghosts vorweisen, von denen die Proud Lady of Nunnington der bekannteste ist. Sie pflegt die Treppen des Hauses hinauf und herunter zu gehen, wobei man das Rascheln ihrer Röcke hören kann. Warum ist die Dame so ruhelos und kann sich von der Hall nicht trennen?

Folgende Geschichte wird erzählt: Lady Nunnington war die zweite Frau des Besitzers des Hauses, sie hatte einen eigenen Sohn, den sie sehr liebte, und einen Stiefsohn, den sie absolut nicht mochte. Nachdem ihr Mann gestorben war, sperrte sie ihren Stiefsohn hoch oben unter dem Dach in einen Raum ein. Ihr eigener Sohn war der einzige, der ihn besuchen durfte und der ihm zu essen und zu trinken brachte. Die beiden verstanden sich gut und spielten gern miteinander. Eines Nachts verschwand der Stiefsohn aus seinem Dachbodenraum, möglicherweise half ihm dabei einer der Bediensteten, und wurde nie wieder gesehen. Lady Nunnington war froh, den Jungen los zu sein, sein Halbbruder aber nicht, der seinen Spielgefährten sehr vermisste. Immer wieder hielt er nach ihm Ausschau, in der Hoffnung, dass er zurückkehren würde. Einmal lehnte er sich dabei so weit aus einem der Fenster der Hall, dass er hinunterstürzte und starb. Die Lady war untröstlich und wanderte oft stundenlang durch die Gänge und Flure von Nunnington Hall. Nach ihrem Tode wollen die neuen Besitzer des Hauses gehört haben wie die Lady weiterhin ihre ruhelosen Wanderungen durch das Haus fortsetzte, was auch heute noch der Fall sein soll.

Das Fernsehteam von „Most Haunted“ stattete Nunnington Hall einen Besuch ab und dieser Film zeigt, was sie innerhalb 24 Stunden dort erlebten.

Nunnington Hall gehört seit 1952 dem National Trust und kann besichtigt werden. Die Öffnungszeiten sind hier zu sehen.

Einer der Räume im Dachgeschoss.
Photo © Carol Walker (cc-by-sa/2.0)

Einer der Kamine in Nunnington Hall.
Photo © Mark Anderson (cc-by-sa/2.0)

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2019/02/04/spukorte-nunnington-hall-und-seine-proud-lady/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: