Fine Young Cannibals: „Good Thing“ – Ein Hit aus dem Jahr 1989

Natalie Woods Spielfilm „All the fine young cannibals“  (deutscher Titel: Früchte einer Leidenschaft“) aus dem Jahr 1960 lieferte den Namen der britischen 3-Mann-Band Fine Young Cannibals, die von 1984 bis 1992 zusammen spielten, sich dann auflösten. 1996 erschien noch einmal ein Greatest Hits-Album.

Aus Birmingham stammten Roland Gift, der Leadsänger,und die Gitarristen David Steele und Andy Cox, die mit „Johnny come home“ und „Suspicious minds“ ihre ersten großen Erfolge verzeichnen konnten.

Aus ihrem Album „The raw and the cooked„, 1989 erschienen,  stammten ihre größten Hits „She drives me crazy“ und „Good thing„; letzterer erreichte Platz 1 der US-Charts. „Good thing“ war auch in dem Spielfilm „Tin Men“ (deutscher Titel: Tin Men – Zwei haarsträubende Rivalen) zu hören, der in Baltimore im Jahre 1963 spielt.

Hier ist „Good Thing“ zu sehen, mit Filmausschnitten aus „Tin Men“.

Der Sänger Roland Gift spielte übrigens in dem Film „Scandal“ mit, den ich kürzlich in meinem Blog vorstellte.

Published in: on 27. Februar 2019 at 02:00  Comments (2)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2019/02/27/fine-young-cannibals-good-thing-ein-hit-aus-dem-jahr-1989/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Roland Gift, den ich seit meiner Zeit als Musikjournalist kenne und mit dem ich immer noch losen Kontakt pflege, hat von diesem Beitrag erfahren – und findet diesen Blog großartig. Man sollte Ingo für den Ritterschlag vorschlagen – das hier ist echte deutsch-britische Kulturarbeit.

    • Wow, das ist ja ein toller Kommentar, für den ich mich nur herzlich bedanken kann!! Ich fand die FYCs immer schon eine tolle Band, und dass Roland Gift meinen Blog so positiv bewertet, freut mich umso mehr. Dass mit dem Ritterschlag wird wohl nichts werden…-:)
      Viele Grüße
      Ingo


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: