Meine Lieblings-Pubs: The Green Dragon Inn bei Cowley (Gloucestershire)

Eigenes Foto.

The Green Dragon Inn ist einer jener Pubs, die ziemlich abgelegen sind und die man nur auf schmalen einspurigen Wegen erreichen kann. Ich kämpfte mich durch einen dieser mit Pfützen übersäten Wegen und erreichte den Parkplatz mit meinem (ehemals weißen) Auto. Später sah ich, dass die Zufahrt über die A435 wesentlich einfacher gewesen wäre, da war es schon zu spät. Der Green Dragon war ziemlich voll, und wir bekamen gerade noch einen freien Tisch. Das Haus stammt aus dem 17. Jahrhundert und verfügt über zwei ansehnliche Barräume mit alten Holzbalken. Es gibt eine Mittags- und Abendkarte, aber es werden auch Sandwiches angeboten, von denen wir zwei unterschiedliche probierten und die sehr gut schmeckten (ziemlich große Portionen). Dazu tranken wir ein Doom Bar-Bier.

Eine Besonderheit fand ich in der Mouse Bar, der oberen der beiden Barräume: Die Möbel dort, Tische, Stühle und Bartresen, wurden von dem berühmten Tischler Robert Thompson („The Mouseman of Kilburn“) angefertigt, dessen Kennzeichen kleine Holzmäuse sind, die an dem Mobiliar angebracht sind. Unser Tisch hatte eine Maus an der Tischkante. Ich berichtete über Robert Thompson früher einmal in meinem Blog.

Im Sommer kann man draußen sitzen, bei meinem Besuch Anfang März war ich froh, mich drinnen aufhalten zu können.
Ein richtig angenehmer Pub mit viel Atmosphäre!

The Green Dragon Inn
Cockleford, nr Cowley
Cheltenham, Gloucestershire GL53 9NW

Published in: on 24. März 2019 at 02:00  Kommentar verfassen  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2019/03/24/meine-lieblings-pubs-the-green-dragon-inn-bei-cowley-gloucestershire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: