Tudor World – Ein Museum in Stratford-upon-Avon (Warwickshire)

Was für ein besonderer Touristenmagnet die Stadt Stratford-upon-Avon in Warwickshire ist, merkte ich jetzt wieder, als ich an einem eiskalten Sonntagvormittag im März in die Stadt fuhr. Bereits um 9.30 Uhr war der große Parkplatz gegenüber vom Leisure Centre sehr gut gefüllt und in der Stadt waren viele Menschen unterwegs. Auf Grund der niedrigen Temperaturen war man froh, irgendwo im warmen Unterschlupf zu finden, und so besuchte ich das Tudor Museum in der Sheep Street, das ich noch nicht kannte. Als ich davor stand, merkte ich aber, dass es sich hierbei um das frühere The Falstaff Experience handelte, worüber ich in meinem Blog vor etlichen Jahren geschrieben habe.

Besonders viel hat sich nicht verändert. Hinter dem Tor ist nach wie vor die kopfsteingepflasterte Gasse zu sehen, die schon zu Shakespeares Zeiten existiert haben soll und die direkt zum Museumseingang führt, wo die Besucher von einem freundlichen, kostümierten Mann an der Kasse empfangen werden. Nach dem Bezahlen der Eintrittsgebühr in Höhe von £5.50 betritt man die Gänge des nach wie vor etwas unheimlichen, uralten Gebäudes. Die Besucher werden ausgiebig über die Tudors informiert, dann wird in einzelnen Abteilungen das Leben zu der damaligen Zeit in allen seinen Facetten gezeigt, alles im Halbdunkel, mit „sights, smells, sounds, and interactive displays„. Damit es Kindern nicht zu langweilig wird, gibt es jede Menge Betätigungen für sie (wie dieser Film zeigt) und bei meinem Besuch waren einige mit Begeisterung dabei.

Bereits am Eingang zur Tudor World wird der Besucher darauf aufmerksam gemacht, dass abends Ghost Tours durchgeführt werden, wobei verkleidete Guides die Gäste mit Laternen durch „England’s most haunted building“ führen (£7.50). Geisterjäger sind ebenfalls willkommen, die die ganze Nacht in dem unheimlichen Gebäude verbringen können, auf Wunsch zusammen mit einem Medium.

Tudor World
40 Sheep Street
Stratford-upon-Avon
Warwickshire, England, CV37 6EE

Eigenes Foto.

Eigenes Foto.

Eigenes Foto.

Eigenes Foto.

Published in: on 30. März 2019 at 02:00  Kommentar verfassen  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2019/03/30/tudor-world-ein-museum-in-stratford-upon-avon-warwickshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: