The Churchill Arms in Kensington (London) – Einer der ungewöhnlichsten Pubs Englands

Truly British Eccentricity“ – Diese Worte prangen auf der Homepage des The Churchill Arms im Londoner Stadtteil Kensington, an der Ecke Kensington Church Street/Campden Street gelegen. Wenn man den Pub zum ersten Mal sieht, sei es im Sommer, sei es im Winter, reibt man sich die Augen und mag es kaum glauben: Im Sommer ist das Eckhaus über und über mit blühenden Pflanzen geschmückt, so dass die Hausmauern kaum noch zu erkennen sind, dazu wehen mehrere Union Jacks im Winde. Schon mehrere Male war The Churchill Arms Sieger im Wettbewerb London in Bloom. Zur Weihnachtszeit sieht der Pub nicht weniger überwältigend aus: Fast 100 Weihnachtsbäume und über 20 000 Lämpchen zieren ihn und machen ihn zu einem echten Hingucker. Das Pubschild zeigt Sir Winston Churchill mit seinem für ihn typischen Siegerzeichen und im Inneren des Hauses wird dem Staatsmann mit zahllosen Memorabilien gehuldigt. Seine Großeltern waren Stammgäste.

Hinter all dieser Exzentrität steckt Gerry O’Brien, der nach über 32 Jahren Landlord-Tätigkeit 2017 in den Ruhestand ging. Er machte The Churchill Arms zu dem, was er heute ist, zu einem der ungewöhnlichsten Pub des Landes. Gerry O’Brien fiel ständig etwas Neues ein, mit dem er seine Stammgäste bei der Stange hielt bzw. neue Gäste anlockte; so veranstaltete er am Geburtstag des Pub-Namensgebers Churchill Nights mit Live-Musik aus der Kriegszeit; viele Gäste kamen entsprechend uniformiert und es herrschte eine „Bombenstimmung“.

Im Laufe seiner Zeit als Gastwirt will Gerry O’Brien über zwei Millionen Pints von Fuller’s London Pride ausgeschenkt haben, das immer vorrätig ist, doch auch andere Biersorten der Brauerei Fuller’s sind an der Bar zu haben.

The Churchill Arms war der erste Londoner Pub, der in seinem Restaurant Thaispezialitäten anbot, serviert im nicht minder exzentrisch eingerichteten Butterfly Conservatory mit Mini-Wasserfall und lebenden Fischen.

Pubs wie dieser machen das Leben bunter, fröhlicher und genussreicher! Dieser Film zeigt mehr.

The Churchill Arms
119 Kensington Church Street
London W8 7LN

Christmas time is coming…
Photo © Oast House Archive (cc-by-sa/2.0)

 

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2019/04/24/the-churchill-arms-in-kensington-london-einer-der-ungewoehnlichsten-pubs-englands/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: