Hattingley Valley Vines aus Lower Wield (Hampshire) – Erzeuger von Sekten der Spitzenklasse

Eigenes Foto.

Eine Sektkellerei, deren Erzeugnisse in der First Class einer Fluggesellschaft ausgeschenkt werden, kann darauf wahrhaftig stolz sein. Ich spreche von den Hattingley Valley Vines und der Fluggesellschaft British Airways.

Zu finden ist die Sektfirma im ländlichen Hampshire, nahe des winzigen Dorfes Lower Wield, und nur über eine einspurige Straße zu erreichen (hier kann man sich ein Bild machen). Die Kellerei ist erst elf Jahre alt und kann sich schon zahlreicher Auszeichnungen erfreuen. Wie auf den Webseiten zu erfahren ist, gewannen Produkte der von Simon Robinson gegründeten Firma u.a. bereits 22 Goldmedaillen, 38 Silbermedaillen und 12 Bronzemedaillen.

Hattingley Valley Vines arbeitet sehr umweltbewusst und war die erste englische Weinfirma, die Sonnenenergie einsetzte.

Fünf verschiedene Sparkling Vines, die es durchaus mit Champagner aufnehmen können, werden aktuell angeboten. Da ist der Classic Reserve, den ich kürzlich probieren konnte, mit Bratapfel-, Nougat- und Briochenoten, begleitet von Hefeduft, Früchten und Zitronensorbet; so die Aussage von Hattingley Valley Vines. Dann gibt es noch einen Blanc de Blancs, einen Rosé, einen Demi Sec und als Krönung das Kings Cuvée. Die Preise der Sekte liegen auf Champagnerniveau. Der Classic Reserve kostet £30, der Blanc de Blancs £47.50 und der Kings Cuvée £80.

Neben den Sekten ist noch ein Wein im Angebot, der Bacchus Blues, der nur in ganz kleinen Stückzahlen hergestellt wird, und ein Dessertwein namens Entice.

Nach vorheriger Anmeldung kann man die Sektkellerei besichtigen und die Erzeugnisse im Shop einkaufen. Den Classic Reserve gibt es in Deutschland übrigens bei der Firma Jacques Weindepot zu kaufen.

Hattingley Valley Wines
Wield Yard, Lower Wield,
Nr Alresford, Hampshire,
SO24 9AJ

Published in: on 19. August 2019 at 02:00  Kommentar verfassen  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2019/08/19/hattingley-valley-vines-aus-lower-wield-hampshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: