The Jolly Postie – Ein Themen-Pub in Royston (Hertfordshire)

Ein ungewöhnliches „Pubschild“ ziert The Jolly Postie in Hertfordshires Royston. Es zeigt einen Postboten in seiner blauen Uniform auf einem (echten) Fahrrad, geschmückt mit Briefen und Ansichtskarten. Der Zusammenhang: Das Gebäude, in dem der Pub untergebracht ist, war ursprünglich das Postamt von Royston, wurde dann in den Pub The Old Crown umgewandelt, der Ende 2013 seine Pforten schloss. Die Brauerei  McMullen & Sons in Hertford übernahm den Pub und eröffnete ihn erneut im April 2015 unter dem Namen The Jolly Postie. Es ist ein Themen-Pub entstanden, der in vielerlei Form auf das ehemalige Postamt Bezug nimmt. Neben dem oben beschriebenen Postboten vor der Tür hängt im Inneren ein Kollege von ihm von der Decke herunter, und das Highlight ist ein ehemaliges, rotes Postauto der Royal Mail im Eingangsbereich, das man in den Pub hineinbugsiert hat und in dem bis zu acht Gäste Platz nehmen können, um dort ihren Lunch oder ihr Dinner einzunehmen. Ich glaube, das ist einzigartig in ganz Großbritannien. Das Thema „Post“ zieht sich weiterhin durch den ganzen Pub, überall sieht man Gegenstände wie Fahrräder, an Tischen befestigte Sackkarren, eine rote Telefonzelle mitten auf einem Tisch und an den Wänden jede Menge Bilder.

The Jolly Postie
2 Baldock Street
Royston
Hertfordshire, SG8 5AY

Published in: on 15. Dezember 2019 at 02:00  Kommentar verfassen  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2019/12/15/the-jolly-postie-ein-themen-pub-in-royston-hertfordshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: