Stand-up Comedians – Henning „The German Comedy Ambassador“ Wehn

Author: Shirokazan
This file is licensed under the Creative Commons Attribution 2.0 Generic license.

Henning Wehn? Stand-up Comedian? Das klingt aber gar nicht nach einem englischen Namen. Ist er auch nicht, denn Henning Wehn ist Deutscher und hat es tatsächlich in die Comedy-Szene Großbritanniens geschafft. „Teutonic jolliness at its best“ hieß es einmal bei der Ankündigung eines Auftritts im Wycombe Swan-Theater in High Wycombe (Buckinghamshire), und da sind wir auch schon in der Stadt, in der Henning Wehn im Jahr 2002 in England Fuß fasste, denn er arbeitete in der Marketingabteilung des Fußballvereins Wycombe Wanderers F.C. ,vorher hatte er Betriebswirtschaft in Münster studiert. Geplant war eigentlich nur ein einjähriger Aufenthalt in England, doch Henning Wehn blieb ganz auf der Insel, einmal weil es ihm dort so gut gefiel und einmal weil er in England sein Comedy-Talent entdeckte. Der 1974 geborene Henning Wehn bezeichnet sich selbst als „The German Comedy Ambassador„. In seinen Auftritten beschäftigt er sich gern mit Klischeevorstellungen, die Briten Deutschen gegenüber haben, und kommt damit bei seinen Zuhörern gut an.

Die aktuelle Show, mit der Henning Wehn auf Tournee ging bzw. geht, nennt sich „Get on with it„; sie wird am 20. Februar 2020 in der Town Hall von Cheltenham fortgesetzt.

Der deutsche Comedian ist häufig Gast in Fernsehshows und in Radiosendungen, ist also in der britischen Unterhaltungslandschaft fest verankert. Hier ist einer seiner Auftritte zu sehen.

Das Adams Park Stadion der Wycombe Wanderers.
Photo © Steve Daniels (cc-by-sa/2.0)

Published in: on 28. Dezember 2019 at 02:00  Comments (1)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2019/12/28/stand-up-comedians-henning-wehn-the-german-comedy-ambassador/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Schoen, dass da mal jemand den Briten zeigt, dass auch die Deutschen Humor haben (koennen). 😀


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: