Die Top 5 Gastropubs des Jahres 2020

Im Januar 2016 stellte ich schon einmal die besten Gastropubs des Jahres vor, die die spanische Brauerei Estrella Damm jedes Jahr neu zusammenstellt. Viel hat sich eigentlich in diesen vier Jahren ganz oben an der Spitze nicht getan, denn drei dieser auf hervorragendes Essen spezialisierten Pubs finde wir in der aktuellen Liste 2020 wieder.

Auf Platz 1 finden wir, und das ist neu: The Harwood Arms im Londoner Stadtteil Fulham.
Dies ist der einzige Pub in der Hauptstadt, der sich eines Michelinsternes rühmen kann. Sally Abé steht am Herd, die auch zum Chef of the Year 2020 auserkoren wurde. Sie hat ihr Handwerk im Claridge’s in London bei Gordon Ramsey erlernt. Hier ist ein Film.

Seit Jahren hält sich The Sportsman bei Seasalter (Kent) unter den besten Restaurants des Landes; 2018 und 2019 auf Platz 1 der Top Gastropubs, in diesem Jahr nimmt er Platz 2 ein. Stephen Harris, der sich das Kochen selbst beigebracht, ist für den Erfolg dieses an der Nord-Küste Kents gelegenen Pub verantwortlich. Hier ist ein Film.

Auf Platz 3 finden wir in diesem Jahr Freemanson’s at Wiswell bei Clitheroe im fernen Lancashire. Auch Steven Smiths Pub ist ein alter Bekannter, seit mehreren auf der Liste zu finden. Auch der Good Food Guide hat den Gastropub im Ribble Valley als einen der besten im Land ausgezeichnet.

Platz 4 nimmt The Star Inn in Harome (North Yorkshire) ein, seit ewigen Zeiten einer besten Pubs Englands. Andrew Pern steht seit über 20 Jahren in diesem hübschen, reetgedeckten Haus aus dem 14. Jahrhundert am Herd. Er besitzt noch drei weitere Pubs, zwei in York und einen in Whitby. Hier ist ein Film.

Und auf Platz 5 steht The Coach in Marlow, Tom Kerridges zweiter Pub in Marlow (Buckinghamshire), der einen Michelinstern besitzt; sein anderer, The Hand and Flowers in Marlow, hat sogar zwei, der steht aber auf der Liste auf Platz 12. Ich kam kürzlich am The Coach vorbei, er sah von außen nicht besonders aus, aber die Werte liegen hier wohl eher innen.

 

 

 

Published in: on 5. Februar 2020 at 02:00  Comments (3)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2020/02/05/die-top-5-gastropubs-des-jahres-2020/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. da sitz ich vor meinen trockenen Haferflocken und muß mir sowas angucken…

  2. […] Pub und baute ihn zu einem der besten Gastropubs in ganz Großbritannien auf. Siehe hierzu meinen Blogeintrag vom vorigen […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: