Die GoGo Hares von Norwich (Norfolk) – Bunte Hasen, die die Stadt im Sommer 2018 bevölkerten

George the Watchmaker.
Photo © Evelyn Simak (cc-by-sa/2.0)

Es ist jetzt zwei Jahre her, dass eine Invasion von bunten Hasen die Stadt Norwich in der Grafschaft Norfolk heimsuchte. Elf Wochen lang, im Sommer 2018, standen an strategischen Punkten der Stadt fünfzig große Hasenskulpturen, die der Stadt einen freundlichen Anstrich verliehen. Leider wurden sie nach der Aktion wieder entfernt und bei einer Auktion versteigert. Neben diesen Stadthasen gab es auch noch „county hares“ und 164 „leverets“, also Häschen, die alle für einen guten Zweck eingesetzt wurden, nämlich zur finanziellen Unterstützung von Norfolks Break, einer Wohltätigkeitsorganisation, die sich um benachteiligte Kinder kümmert und sieben Kinderheime in Norfolk und Cambridgeshire unterhält.

Die GoGo Hares, wie die Hasen genannt wurden, brachten eine Menge Geld ein; £409.600 waren es, die bei der Auktion zusammen kamen. Die Hasen wurden überwiegend von lokalen und regionalen Firmen und Organisationen gesponsert und von Künstlern bemalt.

Hier ist der offizielle „Hoppy-Film“. Einige der schönsten Exemplare habe ich im Folgenden zusammengestellt.

Etwas Ähnliches fand in Stockport (Greater Manchester) statt, dort waren es allerdings Frösche (ich berichtete in meinem Blog darüber).

Professor Hare and his Magic Library.
Photo © Evelyn Simak (cc-by-sa/2.0)

Lewis the Timely Hare.
Photo © Evelyn Simak (cc-by-sa/2.0)

Hare LeQuin.
Photo © Evelyn Simak (cc-by-sa/2.0)

Wonderland Hare.
Photo © Evelyn Simak (cc-by-sa/2.0)

Published in: on 9. Juli 2020 at 02:00  Comments (7)  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2020/07/09/die-gogo-hares-in-norwich-norfolk/trackback/

RSS feed for comments on this post.

7 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. die themenvielfalt in deinem blog ist einfach einmalig!!

  2. Wie die bunte Baeren in Berlin. Was fuer eine Bindung haben denn Hasen zu Norwich? Bei Berlin und den Baeren ist es ja klar.
    Liebe Gruesse,
    Pit

    • Guten Morgen Pit,
      Hasen haben keine besondere Verbindung zu Norwich. Bei ähnlich gelagerten Aktionen in der Stadt waren es GoGo Gorillas und GoGo Dragons, und diese Tierchen trifft man auch eher selten in den Straßen der Stadt an. Vielleicht gibt es in den nächsten Jahren GoGo Ants, wer weiß?
      Viele Grüße
      Ingo

      • Oder vielleicht GoGo Girls?! 😀

      • Tolle Idee, Pit! Ich habe sie gleich einmal an die Zuständigen in Norwich weitergeleitet 🙂
        Ein schönes Wochenende wünscht
        Ingo

      • LOL
        Und auch Dir ein schoenes Wochenende,
        Pit


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: