Mein DVD-Tipp: Poldark – Die komplette Serie

Weihnachten rückt langsam näher, und da macht sich der eine oder andere vielleicht schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke. Für die Fans der englischen BBC-TV-Serie „Poldark“ wüsste ich da was: Am 27. November kommt in Deutschland eine Gesamtbox auf den Markt, die das Herz eines jeden „Poldarkianers“ höher schlagen lässt. Die Box beinhaltet jede der 43 Folgen, die in fünf Staffeln von 2015 bis 2019 in Großbritannien gesendet wurden. In Deutschland war „Poldark“ bisher nur im Pay TV zu sehen (die fünfte und letzte Staffel stellte ich in meinem Blog im Februar diesen Jahres als DVD vor).

Also, was bietet die Gesamtbox alles? 17 DVDs mit einer Laufzeit von 41 Stunden und 22 Minuten, die sich nur XXL-Hardcore-Fans in einem Rutsch ansehen werden. Dazu kommen noch sage und schreibe 6 Stunden und 40 Minuten Bonusmaterial; das sind zum Beispiel Featurettes, also kurze Dokumentationen, die Einblicke in die Dreharbeiten geben, Interviews, Making-ofs usw. Eine CD mit dem Soundtrack zur Serie liegt bei, sowie ein Booklet mit weiterführenden Informationen. Selbstverständlich ist „Poldark“ synchronisiert, man kann sie sich aber auch im Originalton anhören. Die Blue-ray-Version besteht aus 11 DVDs plus der Soundtrack-CD. Die Preise für die beiden Boxen liegen bei knapp unter €90.

Vielleicht eignet sich die Box auch als ein Geschenk für Damen, schließlich wurde der Hauptdarsteller, Aidan Turner, im Jahr 2016 zum „Sexiest Man in the World“ gewählt, oder für Freunde der Grafschaft Cornwall, vor deren Kulisse die meisten „Poldark“-Szenen gedreht wurden. Die Zielgruppe ist also breit gefächert.

Published in: on 1. November 2020 at 02:00  Comments (2)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2020/11/01/mein-dvd-tipp-poldark-die-komplette-serie/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Ach mist, ich hab natürlich immer die Einzel-DVDs gekauft. Naja, macht ja nichts 😉

  2. tja, blöd gelaufen, ich habe die Staffeln 3-5 auf DVD – 1 und 2 habe ich mir aufgenommen, als sie bei der BBC Sonntags im Fernsehen gelaufen sind.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: