The White Horse Inn in Stourpaine (Dorset) – Pub, Postamt und Dorfladen in einem

Photo © Mike Faherty (cc-by-sa/2.0)

Prince Charles hatte seine helle Freude am White Horse Inn in Stourpaine in der Grafschaft Dorset, setzte man dort doch haargenau das um, was der Prinz mit seiner Aktion „The Pub is the Hub“ (ich berichtete darüber in meinem Blog) erreichen wollte: Die Integration von im Dorf verlorengegangenen Institutionen wie Postamt und Village Store in das örtliche Gasthaus.
Stourpaine hatte beides verloren; im Jahr 2010 waren sowohl das Postamt als auch der Dorfladen geschlossen worden. Gut, der nächste größere Ort, Blandford Forum, war nicht allzu weit entfernt, doch ist es doch bequemer, gerade für die älteren Bewohner, alles gleich in Stourpaine erledigen zu können. So nahm The White Horse Inn Postamt und Laden unter seine Fittiche, was von den Menschen vor Ort sehr positiv aufgenommen wurde.
Der Village Store hat jetzt sieben Tage in der Woche geöffnet, selbst am Sonntag kann man hier von 7.30 Uhr bis 12 Uhr einkaufen. Das Postamt hat zweimal pro Woche, jeweils dienstags und donnerstags am Vormittag geöffnet.

Weiterhin gibt es im Pub den Prescription Collection Service, ein Rezeptabholservice aus Arztpraxen in Blandford Forum und Child Okeford. Der Pub dient auch als Community Centre, das zum Beispiel eine Buchtauschbörse unterhält und einen Senior Citizen Lunch Club ins Leben gerufen hat. Ach ja, ein Defibrillator wurde vor einigen Jahren ebenfalls installiert.

The White Horse Inn bietet ein umfangreiches Unterhaltungsangebot mit Auftritten von Bands. Jedes Jahr kommt die Londoner Shooting Stars Theatre Company vorbei und führt ein Theaterstück auf; in diesem Jahr soll es Noel Cowards „Private Lives“ sein, am 4. und 5. August.

Der Prince of Wales und seine Gattin besuchten The White Horse Inn am 27. Mai 2011 und zeigten damit ihre Wertschätzung für die Aktivitäten in Stourpaine.

The White Horse Inn
Stourpaine
Blandford Forum
Dorset DT11 8TA

Published in: on 30. März 2021 at 02:00  Kommentar verfassen  

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2021/03/30/the-white-horse-inn-in-stourpaine-dorset-pub-postamt-und-dorfladen-in-einem/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: