Mein Buchtipp – Christopher Winn: I Never Knew That About Coastal England

Foto meines Exemplares.

In der „I Never Knew That…“-Serie von Christopher Winn möchte ich heute das vierte Buch vorstellen, das den Titel „I Never Knew That About Coastal England“ trägt. Bereits vorgestellt habe ich die Bände über die Themse, über London und über „Royal Britain„.

Christopher Winn ist frei schaffender Journalist, der für die großen britischen Tageszeitungen und für das Fernsehen arbeitet. Er kommt also viel im Land herum, und diese Erfahrungen und Kenntnisse steckt er in seine Bücher. Wie immer ist auch der heute vorgestellte Band aus der Reihe von Christopher Winns Frau Mai Osawa dezent mit Zeichnungen illustriert.

Die Reise entlang der englischen Küste, die sich in etwa an dem England Coast Path orientiert (mit 4500 Kilometern der längste ausgeschilderte Küstenpfad der Welt), beginnt an der schottischen Grenze im Nordwesten des Landes bei dem Dörfchen Drumburgh an der Burgh Marsh und endet im Nordosten bei Berwick-on-Tweed in Northumberland, dort, wo drei Brücken den River Tweed überqueren. Auf der Reise begegnen wir Städten, Dörfern, Kirchen, Burgen, Herrenhäusern, Inseln und landschaftlichen Schönheiten.

Wie alle Bände aus Christopher Winns sehr empfehlenswerter Buchreihe eignet sich auch dieser nicht so sehr dazu, ihn in einem Rutsch durchzulesen, da man von den vielen Informationen regelrecht erschlagen wird. Einen gute Platz hat er beispielsweise auf dem Nachttisch, wo man in ihm vor dem Einschlafen ein wenig blättern kann. Das Buch eignet sich ebenfalls als Begleiter auf einer Reise durch die küstennahen Regionen Englands.

Christopher Winn: I Never Knew That About Coastal England. Ebury Press 2019. 273 Seiten. ISBN 978-1-78503-953-9.

Hier beginnt die Reise…
Photo © Rose and Trev Clough (cc-by-sa/2.0)
…und hier bei den drei Brücken über den River Tweed endet sie.
Photo © Graham Robson (cc-by-sa/2.0)
Published in: on 1. Juni 2021 at 02:00  Kommentar verfassen  

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2021/06/01/mein-buchtipp-christopher-winn-i-never-knew-that-about-coastal-england/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: