Thursfords Christmas Spectacular – Eine Bühnenshow und ein vorweihnachtliches Wunderland

Photo: sparkleworld.
Creative Commons 2.0

The biggest Christmas show of it’s kind in Europe“ kann man auf den Webseiten des Dorfes Thursford in der Grafschaft Norfolk lesen. Was ist da in dem 200-Seelen-Dorf los?

Vom 9. November bis zum 23. Dezember wird täglich zweimal, um 14 Uhr und um 19 Uhr, eine Show zelebriert, an der 130 Teilnehmer auf der Bühne stehen und die man eher nach Paris ins Moulin Rouge als nach Norfolk verorten würde. Während der dreistündigen Show („an extravaganza of non-stop singing, dancing, music, humour and variety„) ist ein Mix aus Charthits und Weihnachtsliedern zu hören, langbeinige hübsche Frauen bieten etwas fürs Auge und im Hintergrund stehen Weihnachtsbäume mit tausenden von blinkenden Lämpchen. Hier ist ein kleiner Vorgeschmack.

Doch die Bühnenshow Thursford Christmas Spectacular ist nur ein Teil dessen, was das Dorf insgesamt zu bieten hat. Drumherum ist eine riesige Weihnachtslandschaft aufgebaut, die genauso gut in den USA stehen könnte: Beleuchtete Elche, Weihnachtsmänner in allen möglichen Stellagen, bewegliche Zwerge und Tiere, eine Kakophonie von blechernen Weihnachtsliedern, Dschungelgeräuschen, trompetenden Elefanten, und das alles Disneyland-ähnlich aufbereitet.

Bis zu fünfzig Reisebusse aus dem ganzen Land stehen täglich auf den Parkplätzen, deren Passagiere sich vorweihnachtlich einstimmen lassen wollen. Kinder werden das Spektakel genießen.
Dieser Film gibt einen Eindruck davon, was Thursford in der Vorweihnachtszeit zu bieten hat.

Photo © Richard Humphrey (cc-by-sa/2.0)
Photo: sparkleworld.
Creative Commons 2.0

Published in: on 6. Dezember 2021 at 02:00  Comments (2)  

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2021/12/06/thursfords-christmas-spectacular-wie-ein-dorf-in-norfolk-weihnachten-etwas-anders-feiert/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Hallo Ingo, ich möchte Dir ein ganz schönes Weihnachtsfest wünschen. Danke für all die schönen, sehr interessanten Beiträge, die ich leider aus zeitlichen Gründen oftmals erst oft am Wochenende lesen kann. Besonders die Buchtipps hatten es mir in diesem Jahr angetan. Ich habe mir so manch Buch gegönnt und „reingezogen“. Viele Grüße aus der Eifel, Sandra

    • Liebe Sandra,
      ganz herzlichen Dank!! Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr. Ich freue mich sehr, dass ich Dir mit meinen Buchtipps einige Anregungen geben konnte.
      Viele Grüße in die Eifel!
      Ingo


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: