The Kings Arms Hotel – Ein sehr empfehlenswertes Hotel an der High Street von Old Amersham (Buckinghamshire)

Eigenes Foto.

Eigenes Foto.

Bei unserem vorletzten Besuch in Old Amersham, nördlich von Beaconsfield in Buckinghamshire, fanden wir das Kings Arms Hotel an der High Street sehr verlockend und dieses Mal haben wir uns entschieden, dort für einige Tagen zu wohnen…eine sehr gute Entscheidung. Wer den Film „Four Weddings and a Funeral“ (dt. „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“) gesehen hat, kann sich eventuell noch an eine nächtliche Szene erinnern, die vor dem Hotel gedreht worden ist. Die anschließende Szene mit Hugh Grant und Andie McDowell, die in einem Himmelbettzimmer spielt, wurde im Nachbarhotel „The Crown“ gedreht. Beide Hotels gehören denselben Besitzern.

Wir hatten Zimmer Nummer 12 gebucht, eine Suite unter dem Dach mit uralten Holzbalken und auch einem Himmelbett. Der Boden war etwas uneben und gewöhnungsbedürftig; Badezimmer und Toilette schlossen sich ohne Tür an den Wohnraum an. Das Badezimmer war etwas boutiqueartig ausgestattet mit einem schüsselförmigen Waschbecken und einer Einhand-Mischbatterie (!!!), nicht selbstverständlich in englischen Hotels. Ein Zimmer zum Wohlfühlen. Gehbehinderte sollten diese Suite besser nicht buchen, da sie nur über mehrere Treppen und Gänge zu erreichen ist. Wir blickten auf den Parkplatz des Hotels, dessen Zufahrt durch einen Torbogen führt, durch den früher die Kutschen gefahren sind, denn The Kings Arms war einmal ein „Coaching Inn“. Diesen Innenhof kann man in dem Miss Marple-Spielfilm „Murder at the Gallop“ (dt. „Der Wachsblumenstrauß“) mit Margaret Rutherford in der Hauptrolle sehen, aber auch andere Teile des Hotels wurden für die Dreharbeiten damals 1963 verwendet.

The Kings Arms verfügt über eine/n Bar/Pub und über ein hübsches Restaurant, in dem auch das Frühstück serviert wird.

Ganz besonders aber gefiel uns der exzellente, freundliche, aufmerksame Service an der Rezeption. Schon bei der Ankunft empfing uns eine junge Dame, mit der wir sofort ins Gespräch kamen und die uns in unser Zimmer führte. Im Verlauf unseres Aufenthaltes, der leider von einem gravierenden Autoproblem geprägt war, erwies sie sich als außerordentlich hilfreich, was auch für die beiden Hotelbesitzer galt. Wir durften unser Auto nach unserer Abreise eine Woche lang auf dem Hotelparkplatz stehen lassen, bevor es nach Deutschland zurücktransportiert wurde. Auch in anderer Hinsicht zeigte man sich uns gegenüber als sehr entgegenkommend. Dieses Hotel kann ich in jeder Beziehung empfehlen!

The Kings Arms
30 High Street
Amersham
Buckinghamshire HP7 0DJ

Unser Zimmer Nummer 12. Eigenes Foto.

Unser Zimmer Nummer 12.
Eigenes Foto.

Das türlose Badezimmer. Eigenes Foto.

Das türlose Badezimmer.
Eigenes Foto.

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2016/10/11/the-lings-arms-hotel-ein-sehr-empfehlenswertes-hotel-an-der-high-street-von-old-amersham-buckinghamshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: