Meine Lieblings-Pubs – The Angel in Long Crendon (Buckinghamshire)

Eigenes Foto.

Eigenes Foto.

Vom Manor House in Long Crendon, in dem wir wohnten, war es ein zehnminütiger Fußweg bis zu The Angel, wo wir unser Abendessen einnehmen wollten. Bei unserem vorletzten Besuch in Long Crendon in Buckinghamshire hatten wir vor, hier ein Pint zu trinken, stellten aber schnell fest, dass es sich beim Angel um einen Gastro-Pub handelt, in dem man nicht mal so eben ein Bier trinkt, und zogen uns damals unverrichteter Dinge wieder zurück.
Dieses Mal also nahmen wir in der Lounge Platz und bestellten dort unser Dinner. Anschließend wurden wir in den Wintergarten geleitet, ein rundum verglaster hübscher Raum, in dem wir unser Menü zu uns nahmen. Eine Besonderheit im Angel sind die drei verschiedenen Sorten Tapas, die man als Vorspeise bestellen kann: Seafood Tapas, Meat Tapas und Vegetarian Tapas.

Classic British dishes with a modern twist“ bekommt man hier von Trevor Bosch vorgesetzt, der gleichzeitig Besitzer und Küchenchef ist. Wer möchte, kann in The Angel auch wohnen; £110 kostet hier das Doppelzimmer.
Ein angenehmes Haus in einer ehemaligen Postkutschenstation aus dem 16. Jahrhundert.

Am Tag darauf wollten wir eigentlich im Nachbarort Easington im The Mole and Chicken essen gehen (was wir dann doch nicht taten). Dieser Pub war wenige Tage vorher außer sich vor Begeisterung, als mittags plötzlich Prince William und Kate in der Tür standen und nach einem Tisch fragten. Der Duke und die Duchess of Cambridge waren auf dem Rückweg von der Hochzeit von Freunden, William Van Custem und Rosie Ruck-Keene, die in Ewelme in Oxfordshire stattfand.
In dem Pub in Easington bestellten sie „Mushroom Risotto“ (William) und „Fish and Chips“ (Kate).
Der überraschende Besuch der beiden in dieser Gegend sprach sich wie ein Lauffeuer in Long Crendon und Umgebung herum!

The Angel Restaurant
47 Bicester Road
Long Crendon
Aylesbury
Buckinghamshire
HP18 9EE
Tel. 01844 208 268

Eigenes Foto.

Eigenes Foto.

Im Wintergarten. Eigenes Foto.

Im Wintergarten.
Eigenes Foto.

Eigenes Foto der Visitenkarte des Pubs.

Eigenes Foto der Visitenkarte des Pubs.

Published in: on 19. Juni 2013 at 02:00  Comments (1)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2013/06/19/meine-lieblings-pubs-the-angel-in-long-crendon-buckinghamshire/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. […] Lieblingsorte in England, über den ich in meinem Blog schon mehrfach geschrieben habe. -> Mein Blogartikel -> Homepage des Pubs […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: