The Swan Hotel in Streatley (Berkshire) – Ein Hotel, direkt an der Themse gelegen

   © Copyright Rob Motha

Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Rob Motha

Ich liebe die Hotels, die direkt an der Themse liegen und habe in meinem Blog schon einige vorgestellt wie The Compleat Angler in Marlow (Buckinghamshire) oder The Oakley Court (Berkshire) bei Windsor.
The Swan in Streatley (Berkshire) ist ein weiteres Hotel, das am Ufer der Themse liegt, an der Brücke, die Streatley mit dem gegenüberliegenden Goring verbindet. Das ist hier alles „Jerome K. Jerome-Country“; die „drei Männer in einem Boot“ kamen hier auf ihrem Themse-Trip durch und machten in The Bull, den es immer noch gibt, für eine Mittagspause Station.

Ich kenne das Hotel noch unter seinem früheren Namen The Swan Diplomat; damals hieß das Restaurant The Racing Swan, heute heißt es Cygnetures (mit zwei AA-Rosetten), hat aber nach wie vor Tische mit Themseblick.

Das Haus verfügt über 45 Zimmer, einige mit Himmelbetten und mit Blick auf den Fluss und als Highlight die J. K. Jerome Suite. Die Übernachtungspreise beginnen bei £125 für ein Standard-Doppelzimmer inklusive Full English Breakfast; man sollte aber lieber noch einige Pfund Sterling drauflegen und sich ein Zimmer mit „river view“ gönnen.

Eine Besonderheit des Swan Hotels ist die Magdalen College Barge, die neben dem Hotel vor Anker liegt und die man für Feierlichkeiten oder für Geschäftstreffen mieten kann. Das hübsche Schiff wurde ursprünglich 1927 gebaut und komplett restauriert. Es ist so etwas wie ein Markenzeichen für The Swan at Streatley geworden. Wer eine Themsefahrt mit dem eigenen Boot unternimmt, kann hier übrigens auch kostenfrei anlegen, vorausgesetzt man nimmt das Mittag-oder Abendessen im Hotelrestaurant ein. Hier sind einige Bilder aus dem Hotel zu sehen.

Dieser Film vermittelt einige Eindrücke über die beiden Orte Streatley und Goring.

The Swan At Streatley
Streatley-on-Thames
Berkshire
RG8 9HR
Tel. 01491 878 800

The Magdalen College Barge.   © Copyright Mark Percy

The Magdalen College Barge.
Creative Commons Licence [Some Rights Reserved]   © Copyright Mark Percy

Published in: on 15. März 2013 at 02:00  Schreibe einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://maricopa1.wordpress.com/2013/03/15/the-swan-hotel-in-streatley-berkshire-ein-hotel-direkt-an-der-themse-gelegen/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: